O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Herrlich wenn man das mit der Kapazität liest... Zehn Prozent maximal. Wenn ich da an gewisse Orte denke, wo es jetzt schon rummst im Netz.

Dann sollte die Telekom aber schonmal Interesse anmelden. Oder kann ich das auch für die machen ? Dann besteht wieder Hoffnung das man auch bei der Telekom mal Indoor ein 3G Signal bekommt... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von craimer
    O2 bietet von sich aus Nationales Poaming an. Das kann man durchaus als Einladung verstehen. Es wird wohl auch Auflage des Kartellamtes werden ,mMn.

Wer sich trauen wird werden wir sehen: Drei, MD, oder UI, oder unserer geschäftstüchtiger Freund aus Südamerika :-)

Schau mer mal...

Wenn hier eine einsteigen wollte, hätte er E-Plus kaufen können, hätte ein weitgehend komplettes Netz und eine Kundenbasis gehabt. Mit ein paar Investitionen hätte er das Netz ausgebaut und erweitert und die Chancen wären gut gewesen, irgendwann rentabel zu werden.

Ein NoName, der komplett frisch einsteigt, muss neue Kunden finden, ein neues Netzaufbauen und sei es nur in Städten, bekommt nur 10% Kapazität bei o2, das macht doch keiner, der rechnen kann.

National Roaming für alle, wäre originell und es könnte Ecken geben, wo o2 besser als D1 oder D2 versorgt, aber nur wenige...

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dann sollte die Telekom aber schonmal Interesse anmelden. Oder kann ich das auch für die machen ? Dann besteht wieder Hoffnung das man auch bei der Telekom mal Indoor ein 3G Signal bekommt... :D

Aber eine Datenrate, die nicht mit den Qualitätsansprüchen der Telekom vereinbar wäre.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber eine Datenrate, die nicht mit den Qualitätsansprüchen der Telekom vereinbar wäre.

Lieber eine mäßige Datenrate, die man ja auch im Telekom-Netz immer wieder vorfindet, als gar kein 3G Empfang ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Lieber eine mäßige Datenrate, die man ja auch im Telekom-Netz immer wieder vorfindet, als gar kein 3G Empfang ;)

Standortabhängig ;)
    Dann ärgern mich mehr die Handover, die nicht funktionieren und das Telefon komplett aus dem Internet fliegt, ohne danach gleich wieder eine Datenverbindung aufzubauen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    o2 hat wohl 40 MHz im "oberen" Frequenzbereich und ein National-Roaming-Abkommen mit einem möglichen neuen Anbieter angeboten: http://www.teltarif.de/o2-eplu…l-roaming/news/55254.html

Halte das für sehr sinnvolle und bedachte Auflagen. Aber mal schauen, was sich die Kommission noch so ausdenkt. Die Wahrscheinlichkeit für einen neuen NB in Deutschland ist zwar durchaus vorhanden, aber IMHO eher gering. Die notwendigen Investitionen sind trotz dieser Zusagen von o2 immer noch sehr hoch und der Markt gesättigt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Wenn O2 solche Wege geht brennt doch der Baum. In München sind doch im Vorfeld Infos aus Brüssel angekommen die wohl nicht sehr positiv fur Telefonica waren. ODER? :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wer sollte sich das denn antun - in Deutschland einen neuen vierten Anbieter/Provider zu etablieren? Das erscheint mir ein völlig unsinniger Gedanke zu sein.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn O2 solche Wege geht brennt doch der Baum. In München sind doch im Vorfeld Infos aus Brüssel angekommen die wohl nicht sehr positiv fur Telefonica waren. ODER? :p

Warum? Einige Frequenzbereiche werden sie eh abgeben müssen und ein mögliches National-Roaming bringt sogar noch Einnahmen. Wenn man sowas im Voraus anbietet, kommen die Regulierer schon nicht so leicht auf andere (für o2 schmerzhaftere) Ideen. Durchgehen wird die Fusion IMHO sowieso, nur die Auflagen sind noch unbekannt.

• Zitat

Original geschrieben von craimer
    Wer sich trauen wird werden wir sehen: Drei, MD, oder UI, oder unserer geschäftstüchtiger Freund aus Südamerika :-)

Wohl am ehesten noch Drei, MD oder UI werden nicht von ihrer Reselling-Strategie abweichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!