O2 kauft E-Plus

• Aus dem RP Artikel:

Zitat

Um das Netz soll sich O2 kümmern, da E-Plus da sowieso nur schwach aufgestellt ist, doch bei Marketing und Vertrieb möchte man punkten. So hat E-Plus mehr Expertise beim Online-Vertrieb als O2 und hat auch mehr Erfahrung beim Aufbau neuer Marken wie Base, Simyo oder Aldi-Mobil.

Besonders zu fett gedruckten sage ich persönlich :flop: Wenn das so läuft wie bisher kann man sich vermutlich auf 24h Ausfälle in Großstädten (Großraum Essen war letztes Jahr für mehr als 24h am Stück ohne Netz wegen Stromausfall in einem Kernelement), Routingprobleme (zu Simquadrat im Ortsnwetz 02064 wird auch nach über 9Monaten nicht korrekt geroutet), Rufnummer nicht vergeben Ansagen,kein HD Voice (ist bei o2 nicht einmal geplant) und masive Probleme auf der Prepaidplattform freuen. Die E-Plus Netztechnik macht mir da doch einen deutlich stabileren Eindruck.

Sollte das bei o+ wirklich so kommen wie es die RP schreibt heißt es für mich tschüss E-Plus und hallo Telekom, die schlechte o2 Netztechnik tue ich mir nicht an.

• Moin,

ich habe eher das Gefühl das e-plus so wie es jetzt ist sich gegen die Verramschung an o² wehrt.
    So Aktionen wie mit dem Base Urlaubspaket oder die geplante e+ whatsapp SIM etc sind ja so Dinge die man nicht eben mal so einführt und nach dem Verkauf an o² wieder beendet.
    Aber vielleicht haben die Spanier ja auch Sitzfleisch und feiern die e-plus Ideen mit oder der Deal wird unattraktiv.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hi Ralf,

das sehe ich ganz genau so. Denn anders würden diese Aktionen wenig Sinn machen. Zu erwähnen wären da noch die LTE-Freischaltung für alle Kunden, das Abschaffen der Roaminggebühren, HD-Voice und eben die bekannte Highspeed für Jedermann Aktion.

Zitat

Original geschrieben von flensi Aber vielleicht haben die Spanier ja auch Sitzfleisch und feiern die e-plus Ideen mit oder der Deal wird unattraktiv.

Wenn es so weigergeht glaube ich ganz ehrlich eher an letzteres. VG HSDPA

• Wie immer bei Fusionen ...der Dumme ist der (kleine) Mitarbeiter und letztendlich die Kunden.
    Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob ich in Kürze einen "teuren" Base Vertrag abschließen soll.
    Und wenn Mitarbeiter wegen der Fusion gekündigt werden, gibt das nicht auch gerade ein gutes Gefühl. :mad:

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ja was meint ihr im allgemeinen, abwarten oder schnell noch vertrag abschliessen ?

Wenn du einen brauchst: abschließen,
    Wenn du keinen brauchst: nicht abschließen

Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Glaskugeln sind leider gerade alle in die Reinigung was Preise, Tarife, Netz, etc. betrifft.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Um das Netz soll sich O2 kümmern, da E-Plus da sowieso nur schwach aufgestellt ist

Wie lächerlich ist denn diese Aussage,die Telefonica kann sich mal zeigen lassen wie man mit wenig viel erreicht !? Die Netztechnik sollte man E+ überlassen,dann kann das ganze was werden. Noch ein zweites o2 Netz braucht es nicht. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn du einen brauchst: abschließen,
    Wenn du keinen brauchst: nicht abschließen

Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Glaskugeln sind leider gerade alle in die Reinigung was Preise, Tarife, Netz, etc. betrifft.

...wäre einfacher, wenn man dann ein Sonderkündigungsrecht nutzen könnte. :)

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Sollte das bei o+ wirklich so kommen wie es die RP schreibt heißt es für mich tschüss E-Plus und hallo Telekom, die schlechte o2 Netztechnik tue ich mir nicht an.

So schauts aus!

Das E+ Netz hier in München ist mittlerweile ein wahres Fest.
    Wenn es zu einer Fusion und Netzabschaltung und/oder -integration und infolgedessen zu Störungen und Leistungsabfall kommt, bleibt nur die Telekom. Vodafone ist aufgrund Netz und Muttergesellschaft nicht mal die Diskussion wehrt.

• Das hätte Telefonica billiger haben können.
    Hätten doch einfach diese "Vertriebsprofis" von e-plus abwerben können.

Aber ich glaube nicht wirklich das die Spanier sich E-plus kaufen und danach geht es bei o2 weiter wie bisher, nur mit mehr Kunden.
    Die Spanier kaufen sich jetzt einen funktionierenden Netzbetreiber, weil sie selber mit ihrer eigenen deutschen Tochter auf keine grünen Zweig mehr kommen.
    Es glaubt doch keiner im Ernst das danach genau diese Leute weiter machen dürfen, die in den letzten Jahren schon nicht viel zustande gebracht haben. Rene Schuster ist ja schon mal weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!