O2 kauft E-Plus

• 1. Weiß doch jeder, dass der Focus schon immer Klolektüre war.

2. Wenn ihr ein Millionenbudget zu verantworten hättet, würdet ihr doch auch lieber heute als morgen wissen, ob eventuell 1800 in die Planung einbezogen werden kann.

Das hat doch nichts mit billiger Drohung oder beleidigte Leberwurst zu tun...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

2. Wenn ihr ein Millionenbudget zu verantworten hättet, würdet ihr doch auch lieber heute als morgen wissen, ob eventuell 1800 in die Planung einbezogen werden kann.

Selbst wenn o+ dann Frequenzpakete im 1800MHz-Bereich abgeben muss, heißt das doch lange nicht, dass Vodafone jemals die Chance bekommen wird, darauf zuzugreifen.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hehe, die heulen doch bloß rum, weil sie 2010 zu blöd waren, Spektrum im 1800er Bereich zu erwerben. Das ist ja aktuell ein riesiger strategischer Vorteil von der Telekom, hatte man sich damals bestimmt nicht so vorgestellt...:)

Dafür spricht auch, dass sich VF bei der Frequenzauktion nicht gerade um irgendwelche Pakete in diesem Frequenzbereich bemüht hat: gerade mal in den Bietrunden 119, 121 und 123 (von 224) war VF Meistbietender (max. 3,8 Mio.) - am Schluß gingen diese Bereiche für relativ günstige 20 Mio. pro Block über den Tisch. Und jetzt fällt VF auf, dass diese Frequenzen doch ganz nett wären.

• Lte 800 eignet sich für flächendeckenden Versorgung. Aber Lte 1800 ist der Lastesel. Damit kann man trotz höherer Frequenz noch eine halbwegs vernünftige Indoorversorgung realisieren. Und das hat D2 unterschätzt. Somit haben die in Düsseldorf derbe die Buchse voll. Irgendwie finde ich das schön. E-Plus hat sich stratigisch und preiswert mit neuen Frequenzen versorgt.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ist auch ruhig geworden rund um den LTE-Ausbau auf 2,6 GHz bei Vodafone. Ich kenne hier nur zwei drei Standorte. Gerade in den Stadtbezirken, in denen viele Leute wohnen, gibt es nur LTE auf 800 MHz.

• Wie kann ich denn auf dem Smartphone feststellen, ob ich gerade mit 800 MHz oder 2600 GHz surfe ?

Nato

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Die werden schon wissen wie sie es machen ;)

Wenn sie blöd sind, dann versuchen sie, sich kurzzuschließen. Du kannst ja mal bei ThyssenKrupp nachfragen, wie viel Spaß es macht, für illegale Marktabsprachen Strafgeld zu löhnen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Bierbrauer kennen das!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn sie blöd sind, dann versuchen sie, sich kurzzuschließen. Du kannst ja mal bei ThyssenKrupp nachfragen, wie viel Spaß es macht, für illegale Marktabsprachen Strafgeld zu löhnen.

Preisabsprachen: Kartellamt verhängt Millionenbußgeld gegen Brauereien
    http://www.spiegel.de/wirtscha…-brauereien-a-943192.html

Und für Onkel J.S.B. und seine VF-D2 Krawattenträger habe ich wegen der vollen Hose auch schon eine Lösung. Wir wollen ja nicht das die ganze Kacke den Rhein verseucht! :p
    http://www.youtube.com/watch?v=0izdpgRryj0

Die Gülletonne kommt auch von einer grünen Firma! :D :p

MR

• Wirtschaftskartell & Unternehmenszusammenschluss

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Ich glaube nicht, dass wir Gespräche oder Verträge zwischen Marktteilnehmern, die rechtlich eigenständig bleiben (Preisabsprachen im Wirtschaftskartell) mit denen vergleichen können, die ihre Unternehmen in Zukunft verschmelzen wollen.

• O2 und E+ dürfen kein Wort miteinander wechseln bis die Fusion durch ist!

• Ich hätte ja gedacht, dass beide erstmal ihren ausbai stoppen, bis sie klarr fronten haben, bzw. bis die fusion durch ist. Aber bei eplus scheint der ausbau ja weiter zu gehen, bei o2 auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!