Das neue Google Nexus 7

• Ich habe das Problem mit rauschenden Lautsprechern bei kleinster Lautstärke.
    Bin ansonsten sehr zufrieden, vor allem für das Geld.
    Bei Amazon gibts das N7 mom. zum originalen Preis (32GB Variante).
    P.S. Bist du dir sicher das ein 7" Gerät sinnvoll ist, wenn bereits eins mit 5,5" vorhanden sind?

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ich habe das Problem mit rauschenden Lautsprechern bei kleinster Lautstärke.
    Bin ansonsten sehr zufrieden, vor allem für das Geld.
    Bei Amazon gibts das N7 mom. zum originalen Preis (32GB Variante).
    P.S. Bist du dir sicher das ein 7" Gerät sinnvoll ist, wenn bereits eins mit 5,5" vorhanden sind?

Sinnvoll in dem Sinne das ich damit besser meine eBooks im Bettchen lesen kann.
    Zudem werden meine Eltern mit PCs nicht richtig warm. Mit dem Tablet kommen sie besser zurecht.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Hat jemand schon ein tolles Case dafür?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Ich habe das von Fishbone weiter oben empfohlene Case genommen (Variante scwarz II, also die zum Aufklappen, nicht die bunten zum Wickeln). Ist ganz praktisch, allerdings stimmt es, wie oben schon gesagt wurde, dass man sich an den Aufstellmechanismus etwas gewoehnen muss. Aber er ist wirklich stabiler als die gewickelte "Rueckenstuetze" der anderen Varianten, die ja mit der Zeit immer so platt gedrueckt wird.

Mal ne ganz andere Frage: dass WhatsApp nicht funktioniert, liegt wohl an der fehlenden Telefonfunktionalitaet des Nexus 7, und ist somit auch nicht irgendwie zu umgehen, oder?
    Oder gibt es hier jemanden, der das nutzt?
    Danke. :)

edit: Aha, WhatsApp laesst sich von deren Homepage direkt installieren. Dann scheint es zu funktionieren. :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Mich würde interessieren ob das Nexus von den 5 Startseiten welche reduzieren kann. Ich würde nur 3 Startseiten benötigen.
    Und wenn es nicht geht, ginge es mit anderen Launchern ?

Life is too short to be small.

• Mit anderen Launchern natürlich problemlos möglich!

Ich nutze bspw. den Apex Launcher

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Danke für den Hinweis Johnson . Das rückt meine Kaufentscheidung näher.
    Und den 32Gb Speicher kann man erhöhen über externen USB Stick mit Adapter?

Life is too short to be small.

• Externer USB Stick mit Adapter... das ist doch keine Lösung!
    Kauf dir ein Gerät mit Micro SD Slot!
    Tolino Tab 8.9 wäre eine günstige Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich hab es mir vor 1,5 Monaten direkt in den USA gekauft und bin eigentlich recht zufrieden (wobei ich zugeben muss, dass Android auf dem Tablet, aufgrund der schlechten Apps, weit von dem Benutzererlebnis eine iPads entfernt ist). Ansonsten läuft es für ein Android Gerät sehr gut und ruckelt nur gelegentlich. Die Verarbeitung ist wirklich top, das Display gestochen scharf. Empfehlen würde ich wohl die LTE Variante (sofern SIM dafür vorhanden), weil es gerade Spaß macht überall surfen zu können :-)

Dito hier. ;)

Blöde Frage: Ist bei Dir bereits das 4.4er Update verfügbar? Bei mir rührt sich noch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!