Nokia zeigt morgen etwas “Großes"

• Ein Wallpaper wäre doch Platzverschwendung. Der Witz an den Kacheln ist ja gerade, dass der Platz 100%ig für die Funktion (App-Start-Icons anzeigen, App-Live-Informationen anzeigen, Apps starten) genutzt wird.

Und wozu braucht man mehrere Homescreens, wenn man über den einen Homescreen scrollen kann. Wieder: form follows function - über einen einzelnen Kachelhomescreen kommt man meines Erachtens schneller an seine Apps und es sieht einfach besser aus.

• Mehrere Homescreens bieten auf den ersten Blick mehr Ordnung und es wirkt aufgeräumt. Wenn die Kacheln aber ein mal richtig angeordnet sind finde ich das System übersichtlicher. Ich habe schon bei Android die Apps die ich selten benutzt habe nie auf den HS gesetzt. Weder auf den ersten, noch auf den vierten.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• So mach ich es auch bei Symbian.
    Ich nutze nur 2 Homescreens und den ersten Teil des App-Menüs. Das ist aber alles so sortiert, dass alle für mich relevanten Icons nur maximal eine Fingerbewegung entfernt sind.
    Schon 3 Homescreens sind mir schon zuviel.

Die Frage ist immer, wie man die Tiles nutzt. Mit ein bisschen Planung sind alle Icons nach einer Bewegung da.

Ich würde aber nicht soweit gehen und behaupten, dass irgendjemand sein Gerät falsch hält ... ähem ... bedient.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Ein Wallpaper wäre doch Platzverschwendung.

:D

Zitat

Der Witz an den Kacheln ist ja gerade, dass der Platz 100%ig für die Funktion (App-Start-Icons anzeigen, App-Live-Informationen anzeigen, Apps starten) genutzt wird.

Das ist für mich eher ein schlechter Witz... Ich hätte halt gerne einen Homescreen zuerst, dann dahinter im Menü die Kacheln. Naja wie immer alles Geschmackssache ;)

Zitat

über einen einzelnen Kachelhomescreen kommt man meines Erachtens schneller an seine Apps und es sieht einfach besser aus.

Da hast du schon recht bzgl. der Schnelligkeit, aber die 1 Sekunde zum Homescreen-wegklicken habe ich noch :D

Damit ich noch was zum 625 schreibe: Hier das Promovideo:
    http://blog.gsmarena.com/first…s-on-all-its-good-traits/

Gruß, lazybee

• Lustig ist ja, dass gerade das zweitkleinste Gerät der Lumia Reihe, 6xx, nun das größte Gerät sein soll.

Blöd außerdem echt, dass 9xx und 10xx im Gegensatz zu den kleineren keine Speicherkarten unterstützen. Was soll denn der Mist?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• vielleicht kündigt ja Nokia irgendwann einmal "something small but beautiful" an.
    Dann wache ich wieder auf :)
    lg mayba

• Richtig mayba, darauf warte ich ich- im Grunde ist das 625 das genaue Anti-Device für mich ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das ist für mich eher ein schlechter Witz... Ich hätte halt gerne einen Homescreen zuerst, dann dahinter im Menü die Kacheln. Naja wie immer alles Geschmackssache ;)

Naja, du beschreibst ja im Prinzip den Lockscreen. Den gibt es in WP8 auch und dort kannst du dir beliebige Bilder anzeigen lassen und noch ein paar Live-Informationen.

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Blöd außerdem echt, dass 9xx und 10xx im Gegensatz zu den kleineren keine Speicherkarten unterstützen. Was soll denn der Mist?

Naja, das 625 hat halt nur 8 GB eingebauten Speicher - wozu sollte man sich bei einem 32 GB 920 noch den Stress einer Speicherkarte antun? So muss ich mir keine Gedanken darüber machen, wo ich etwas hin speichere - interner Speicher oder in die Cloud heisst dort die Devise. Und kommt das 1020 nicht sogar in einer 64 Gb Version?

• Angeblich ja. Würde es mir aber ohne Vertrag kaufen. Bin mal über den Preisunterschied von der 32 zur 64 gb Variante gespannt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!