o2 / Alice DSL erkennt Kündigung nicht an

  • Hallo Community,


    langsam verlässt mich die Geduld mit o2.


    Am 9.6.2013 habe ich über Nicotel ein Angebot für Call & Surf Comfort DSL für meine Mutter abgeschlossen.
    Das Portierungsschreiben habe ich für meine Mutter ausgefüllt, sie hat es unterschrieben und wir haben es an Nicotel geschickt und diese es an die Telekom. So weit, so gut.


    o2 hat die Portierung abgelehnt, weil Angaben wohl nicht übereinstimmten. Bei Nachfrage an der Hotline konnte eine Auskunft gegeben werden und ich solle erneut einen Antrag stellen.


    Wir haben wieder einen Antrag ausgefüllt und abgeschickt und wurden wieder abgelehnt.
    Bei o2 sagte man mir dieses mal, das der Name doppelt da stand (einmal gedruckt, einmal Schreibmaschine). Habe das der Telekom mitgeteilt und die Mitarbeiter dort meinten, dass es diesmal (3. Mal) sicher klappt.
    Heute kam die 3. Ablehnung. Bei der o2-Hotline wurde mir gesagt, dass wohl alles richtig ausgefüllt ist, man keinen Fehler sieht und ich es nochmal versuchen soll. Zur Portierungsstelle kann man wohl nicht verbunden werden.


    Ich halte das mittlerweile für eine Hinhaltetaktik, aber weiß nicht wie ich hier weiter vorgehen soll?


    Hat hier jemand für mich Rat?


    Grüße
    jusa

  • Hi,


    das wüste ich auch gerne. Die Leute von der Hotline können wohl selbst nichts machen und es deswegen soll ich es einfach nochmal probieren.


    Bin jetzt schon seit Wochen am hin- und hertelefonieren.


    Leider nichts erreicht! :(

  • Wenn du sicher bist, dass alles korrekt ist, würde ich nach dem nächsten gescheiterten Versuch die Bundesnetzagentur einschalten.

  • Wie lange hast du noch Zeit mit der Kündigung? BTW - es geht wohl primär um die Rufnummernmitnahme und die eigentliche Anschlußkündigung hängt da dran?
    Ich hatte mit O2 noch nie Schwierigkeiten bei der Portierng trotz MNP-feindlichem Namen mit Umlauten, Bindestrich etc. . Falls es zeitlich eng wird einfach separat kündigen und auf Portierung des nachfolgenden Anbieters verweisen

  • Kündigung muss bis Ende August erfolgen. Deswegen hoffe ich ja auch, dass es bis dahin noch was wird, aber es wird ja langsam recht seltsam.


    Und ja, es geht primär darum die alte Rufnummer zu portieren.

  • Ich glaube, eine Portierung kann man höchstens 4 Monate vor dem Vertragsende beantragen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Nö, falsch. Mittlerweile kann man jederzeit portieren. TKG wurde dementsprechend geändert vor einiger Zeit.

  • Ich habe es jetzt zweimal gelesen.
    An welcher Stelle wird die Kündigung (Threadtitel) nicht anerkannt ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Nö, falsch. Mittlerweile kann man jederzeit portieren. TKG wurde dementsprechend geändert vor einiger Zeit.


    gilt IMHO aber nur für Mobilfunk und nicht DSL.

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