Hallo
ein kumpel von mir will sich nachdem er mein 7650 gesehen und angetestet hat nun auch ein Nokia mit Farbdisplay holen. Series60 ist ihm zu teuer nun muss er wohl Series30 nehmen. Aber bei eBay hab ich mal so nach 6100, 5100 und 6610 und so geguckt und die sind für ihn auch noch zu teuer, er sucht jetzt nach nem (halbwegs)gescheitem MMS Nokiahandy unter 200€ kann auch gebraucht sein. Das einzige was es da so gibt ist halt das 3510i aber das ist ja bekanntermaßen nit grade toll weil vor allem ist ihm ne IrDaschnittstelle wichtig und die hat das 3510i ja nun mal nicht. was bleiben da noch für möglichkeiten?? Nokias gibts wohl kaum noch in dem Preisbereich. Das Sony Ericsson T300 will er auch nit nehmen, ist ja au klar bei dem tollen Display.
Also die Frage ist halt was er für 200€ kriegt
Thanx for answers
Das beste Nokia unter 200 Euro eBay
-
-
-
Mmhh...
Du hast doch schon in Deinem Posting selbst erkannt, dass es kein gutes Nokia unter 200 Euro bei Ebay gibt.
Suchst Du nun nach einem Handy von anderen Herstellern, dann gehört der Thread nämlich ins Mobilfunk Allgemein oder suchst Du wirklich ein Nokia?Wenns ein Nokia sein soll, dann würde ich mal nach dem 7210 bei Ebay schauen, ... mit viel Glück bekommst Du eins der ersten Modelle, die schon fast ein Jahr alt sind, unter 200 Euro.
Ansonsten bleibt, wie von Dir erkannt, nur das 3510i übrig.Solltest Du auch anderen Marken berücksichtigen wollen, dann sag bescheid!
Chris
-
Re: Das beste Nokia unter 200 Euro eBay
ZitatOriginal geschrieben von shifty
Also die Frage ist halt was er für 200€ kriegt6310i oder ein 6510, dazu würde ich mal raten. Denn dieses Wunschdenken alà "Ich will 5€ ausgeben, aber dafür krieg ich kein Topmodell, was gibt's noch?" funktioniert nicht. Entweder er macht Abstriche beim Gerät oder er legt mehr Geld hin. Ich würd ihm raten noch 100€ mehr hinzublättern und sich ein 3650 zu kaufen.
-
Generell würde ich sagen, dass das beste Nokia, was er für unter 200? kriegen kann, definitiv ein S/// T68i ist *scnr*
Also, in der Annahme / Hoffnung, Deinen Freund überzeugen zu können, und in selbiger, dass dieser Thread ins Mobilfunk Allg. kommt, kann ich wirklich nur schreiben, dass er sich ein T68i als Neugerät für unter 200 ? holen soll.
Das 4k Farbdisplay der Series 30 (3510i & 8910i) sind nicht besser, als das 256 Farb Display des T68i!
Auch die Displays der Series 40 (6610/6100/7210/7250) sind nicht wirklich klasse!Wenn er also für unter 200? ein Handy mit IrDa sucht, dann ist er bei Nokia definitiv an der falschen Adresse!
Ab & an mal über den Tellerrand schauen, und nicht nur einen Namen teuer bezahlen!
*edit* Ich habe jetzt tatsächlich 5min geschrieben.. .oha.. das Wetter..
-
es geht nur darum das er nur maximal 200€ ausgeben darf wegen seinen Eltern, weiß zwar auch nit wieso die sich einmischen aber egal.
Andere Hersteller gehen auch, das Handy soll halt ein Farbdisplay haben (mindestens 4.096 Farben), Infarotschnittstelle und MMS -
Zitat
Original geschrieben von shifty
es geht nur darum das er nur maximal 200? ausgeben darf wegen seinen Eltern, weiß zwar auch nit wieso die sich einmischen aber egal.
Andere Hersteller gehen auch, das Handy soll halt ein Farbdisplay haben (mindestens 4.096 Farben), Infarotschnittstelle und MMSWie gesagt... das T68i Farbdisplay ist (imho) besser, als das kleine Series 30 Farbdisplay (oder zumindest gleichwertig!)
-
Zitat
Original geschrieben von shifty
Andere Hersteller gehen auch, das Handy soll halt ein Farbdisplay haben (mindestens 4.096 Farben), Infarotschnittstelle und MMSAlso ab mit dem Thread zu "Mobilfunk Allgemein"
Also ich würde auch generell zum T68i raten, da ist zwar das Display nur mit 256 Farben bestückt, aber was soll's. Frag deinen Freund doch mal, ob er wirklich so viel Geld hat jeden Tag zig MMS zu verschicken, bzw. zu bekommen?! Klar ist MMS ein toller Service, aber noch viel zu teuer. Außer zu besonderen Anlässen (TT-Treffen:D, Geburtstag, etc.) verschickt eigentlich fast niemand MMS. Klar ist ein 4K Display schöner anzusehen, als ein 256 Farbdisplay, aber naja, wenn man nur 200€ ausgeben will muß man eben Abstriche machen.
-
Dass das T68i Display nicht viel schlechter als ein Series30 Display ist, das kann ich ja noch unterschreiben, aber, dass es nun sogar besser sein soll, das stimmt absolut nicht:
Bis auf die Infrarotschnittstelle ist das 3510i doch nicht schlecht.
Ansonsten würde ich auch zum T68i raten, aber das Display ist wirklich nicht mehr als ein Farb- Alibi!Chris
-
Wenn ich mir hier so ein T68i und ein 3510i im Vergleich anschaue, so kann ich nur sagen, dass es kaum ein Unterschied ist! Ebenfalls unabhängige (Kunden-)Meinungen sagen dies...
Aber es scheint auch etwas subjektiv zu sein! :cool:
Und PS: man merkt doch nicht, dass ich (S)/// Jünger bin, oder? (aber der Entscheid zum T68i wäre absolut objektiv)
-
Re: Das beste Nokia unter 200 Euro eBay
ZitatOriginal geschrieben von shifty
ein kumpel von mir will sich nachdem er mein 7650 gesehen und angetestet hat nun auch ein Nokia mit Farbdisplay holen. Thanx for answersalso sorry aber ich find das zu oberflächlich gedacht.
ein 7650 ist definitiv ein gutes handy - vor allem wegen symbian, sekundär auch wegen des guten displays und der relativ guten kamera und dem speicher (ok inzwischen zu klein eigentlich, aber im vergleich mit normalen handys noch viel).
aber bloß weil er das 7650 gut findet (kein wunder) dann "ein nokia mit farbdisplay" zu wollen, ist doch ein bisschen, naja nicht so klug.
ich meine, ein series 30/40 kann man doch nicht mit einem series60 gleichsetzen.
keins der niederen nokias bietet nur einen der vorteile der series60-geräte.
daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass er mit einem series30/40 gerät zufrieden wäre.
series30 oder 40 kannste eher mit nem 8310, 6510 o.ä. vergleichen, als nem 7650/3650, geschweige denn 9210(I)(am besten sollte nokia seine handys zukünftig in 2 marken aufteilen,
einmal nokia fun (series30/40, also alle handys)
und einmal nokia high-end oder so :D:D (alle symbian geräte, bzw. alle smartphones)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!