Suche eine Elektrozahnbürste mit wechselbarem Akku !

  • Zitat

    ich finde es allerdings auch nicht schlimm das ein teil mit eingebauten Akku das täglich in betrieb ist nach 2-3 Jahren kaputt ist


    Für 200€ finde ich das schon :rolleyes: Und ich kenne keinen im meinem Umfeld (der die selbe Zahnbürste hat), wo dieses Problem so früh auftrat.




    Zitat

    Nach 3 Jahres sollte die Zahnbürste wohl auch allein aus hygienischen Gründen gewechselt werden.


    Öhm, ich weiss ja nicht, wie es in deinem Bad so aussieht, aber die Zahnbürste an sich sah aus wie neu, wird ja jede Woche gründlich gereinigt ;) Und ja, die Bürsten werden öfter gewechselt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    Und ja, die Bürsten werden öfter gewechselt :D


    Das wäre meiner Meinung nach ein vernünftiger Grund sich nach einem Alternativprodukt (abseits von Braun, Philips und Co) umzusehen. Es gibt nämlich keinen Grund warum die Bürstenköpfe so gebaut sind dass keine günstigeren Köpfe verwendet werden können.

  • Na ja, das war damals (2009) die Braun Oral B 5000 Triumph, mit 2 Handteilen, diesem Displaydings, zusätzlich 2 Mal das Zubehör (Zungeschaber, die 2 Aufsätze für die Zwischenräume) und 4 Bürsten, hat 199€ gekostet. Und bei beiden Handteilen war nach 2 Jahren nur noch maximal 1 Mal putzen a 4 Minuten möglich :mad:

  • Re: Re: Suche eine Elektrozahnbürste mit wechselbarem Akku !


    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Der Grund ist auch, dass die Mechanik der Zahnbürste nach 2-4 Jahren verschlissen ist.


    Meine Triumph 5000 habe ich aber schon 5 Jahre.


    Wichtig ist eben immer das Teil nur dann und vollständig zu laden, wenn es sich abschaltet.
    Also nicht wie manche Bequeme Herrschaften das Ding ständig in der Station mit angeschlossener Stromzufuhr zu lassen.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Wichtig ist eben immer das Teil nur dann und vollständig zu laden, wenn es sich abschaltet. Also nicht wie manche Bequeme Herrschaften das Ding ständig in der Station mit angeschlossener Stromzufuhr zu lassen.


    Und genau das habe ich penibel beachtet :mad:

  • Ich hatte sowas mal vor xxx Jahren das eine Zahnbürste kaputt ging, habe dann Braun einen Brief geschrieben und nach einiger Zeit bekam ich einen Anruf und der nette Herr veranlasste das ich eine neue bekam, ist aber sicher schon 10 jahre her, aber sicher auch heute noch einen Versuch wert gerade bei so einem teuren Teil.

    Made in Bavaria

  • Re: Re: Re: Suche eine Elektrozahnbürste mit wechselbarem Akku !


    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Wichtig ist eben immer das Teil nur dann und vollständig zu laden, wenn es sich abschaltet.
    Also nicht wie manche Bequeme Herrschaften das Ding ständig in der Station mit angeschlossener Stromzufuhr zu lassen.


    Eine Freundin von mir hat ihre Zahnbürste nur dann geladen, wenn das Gerät angefangen hat zu piepsen um einen leeren Akku anzuzeigen. Das Ding ist nach 2 1/2 Jahren kaputt und kann nun nur noch benutzt werden, wenn man es direkt vor dem Zähneputzen von der Station nimmt und selbst dann merkt sie, dass die Leistung während des Putzvorgang nachlässt.


    Ich hab meine Zahnbürste aus Bequemlichkeit meistens auf der Station mit angeschlossener Stromzufuhr stehen und meine Zahnbürste verrichtet nach wie vor zuverlässig ihren Dienst auch wenn man sie dann doch mal mehrere Tage von der Station nimmt! Das Alter der Zahnbürste ist in etwa gleich, wobei meine sogar etwas älter ist als ihre!


    Inzwischen bin ich mir recht sicher, dass das Kaputtgehen nicht nur auf das Ladeverhalten zurückzuführen ist, sondern es doch eher Zufall ist, ob das Gerät längerfristig überlebt oder eben früher den Geist aufgibt!


    Gruß
    smoerf

  • In der Regel haben Akkus aber begrenzte Anzahl an Ladezyklen.
    Und die reduziert sich durch nicht vollständigen Laden.


    Wohlgemerkt eigene Erfahrung.
    Akkustaubsauger, EZahnbürste und Rasierer wurden so geladen, und leben immer noch.
    2 mal in der Woche müssen diese geladen werden, am Anfang aller 2,5-3 Wochen

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!