Guten Tag,
ich suche eine Elektrozahnbürste mit wechselbarem Akku.
Gewöhnlich sind sie leider fest verbaut. (Stichwort Elektroschrott.)
Preislich bis 50 Euro .
Vielen Dank für gute Ratschläge.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Tag,
Preislich bis 50 Euro .
Vielen Dank für gute Ratschläge.
Gibts sowas überhaupt? Außer die billigen die Batterien laufen kenn ich keine.
Ich hatte aber auch noch nie ein problem damit mit den akkus muss ich dazu sagen.
Re: Suche eine Elektrozahnbürste mit wechselbarem Akku !
ZitatOriginal geschrieben von Weselchak-U
Gibt es nach meiner Kenntnis nicht.
Der Grund ist auch, dass die Mechanik der Zahnbürste nach 2-4 Jahren verschlissen ist.
Was spricht dagegen eine Bürste mit Mignonbetrieb zu nehmen und diese mit einem AA Akku zu bestücken? OK das laden muss dann extern erfolgen aber sonst...
Re: Re: Suche eine Elektrozahnbürste mit wechselbarem Akku !
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Gibt es nach meiner Kenntnis nicht.
Der Grund ist auch, dass die Mechanik der Zahnbürste nach 2-4 Jahren verschlissen ist.
Dann hatte ich bisher wohl immer nur Toppmodelle. Unsere aktuelle Bürste ist seit über 9 Jahren in Betrieb, die davor hatte ich deutlich über 10 Jahre. Probleme mit den fest verbauten Akkus hatte ich allerdings auch nie, weshalb ich keinen Grund sehe eine Bürste mit wechselbarem Akku zu suchen.
ZitatProbleme mit den fest verbauten Akkus hatte ich allerdings auch nie
Bei mir genau das Gegenteil: Braun Oral B Triumph 5000, letztes Modell, nach 3 Jahren ging bei beiden Handteilen, trotz Akkupflege, nach 5 Minuten nichts mehr :flop:
Ich kümmere mich ehrlich gesagt nie um die Akkus. Wenn ich merke dass die Bürste langsamer vibriert häng ich sie ans Ladegerät, ansonsten ist sie nicht am Strom. Hat immer wunderbar funktioniert und normalerweise wird das Ding dann ca 1x die Woche geladen. Ebenfalls Oral B, keine Ahnung welches Modell, nichts wirklich teures.
ich finde es allerdings auch nicht schlimm das ein teil mit eingebauten Akku das täglich in betrieb ist nach 2-3 Jahren kaputt ist, ausserdem gibt es bei Braun sogar eine 3 Jahres Garantie wenn man das Teil am Anfang registriert, so wart jedenfalls bei meiner Micro.
Und wenn die nach Jahren (44 Euro) kaputt ist na dann hat sie in meinen Augen den Dienst getan, was ich aber noch nie hatte. Wir haben auch eine die ist schon 8 Jahre.
ZitatOriginal geschrieben von Chevignon
Bei mir genau das Gegenteil: Braun Oral B Triumph 5000, letztes Modell, nach 3 Jahren ging bei beiden Handteilen, trotz Akkupflege, nach 5 Minuten nichts mehr :flop:
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Nach 3 Jahres sollte die Zahnbürste wohl auch allein aus hygienischen Gründen gewechselt werden.
Abgesehen davon, 3 Minuten Zähneputzen sind völlig ausreichend. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
ich finde es allerdings auch nicht schlimm das ein teil mit eingebauten Akku das täglich in betrieb ist nach 2-3 Jahren kaputt ist, ausserdem gibt es bei Braun sogar eine 3 Jahres Garantie wenn man das Teil am Anfang registriert, so wars jedenfalls bei meiner Micro.
Die Garantie gilt leider nicht auf den Akku. Die Erweiterung bringt also wahrscheinlich nicht viel.
Ansonsten gebe ich Dir aber völlig Recht:
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Und wenn die nach Jahren (44 Euro) kaputt ist na dann hat sie in meinen Augen den Dienst getan, was ich aber noch nie hatte. Wir haben auch eine die ist schon 8 Jahre.
Nicht ganz falsch.
Ansonsten ist die ökonomischste Geschichte natürlich die, die ChickenHawk oben vorgeschlagen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!