T-Mobile MultiSIM im Ausland und Zuhause

• Hallo.
    Ich fliege bald nach Kanada und besitze 2 Handies, die jeweils eine Multisim haben. Ruft also jemand an, klingeln beide Geräte.
    Was passiert eigentlich, wenn ich das eine Handy mit nach Kanada nehme und das andere Zuhause lasse und es ruft mich jemand an? Klingelts dann in Kanada und Zuhause? Wie wird abgerechnet, wenn ich in Kanada dann rangehe?
    Das 2. Handy soll auf jeden Fall an bleiben und in Deutschland bleiben, damit meine Frau es nutzen kann.
    Also: wie wird das ablaufen?

• Re: T-Mobile MultiSIM im Ausland und Zuhause

Zitat

Original geschrieben von Mohnbrot
    Klingelts dann in Kanada und Zuhause?

Beide klingeln.

Zitat

Original geschrieben von Mohnbrot
    Wie wird abgerechnet, wenn ich in Kanada dann rangehe?

Nach der Auslandspreisliste.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wie ist das eigentlich mit der "Option Festnetzrufnummer"? Ist man auf der Festnetzrufnummer "nur" in ganz Deutschland erreichbar oder auch im Ausland?

Was mich irritiert ist, dass man im Anrufmanager immer noch eine Weiterleitung auf die Handynummer einstellen kann, an sich wäre die ja obsolet.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei T-Mobile ist man unter der Festnetznummer nur innerhalb eines definierten sog. "@home" Bereichs erreichbar.

Nein. Mit der "Option Festnetzrufnummer" bist Du bundesweit und ohne Weiterleitungskosten erreichbar. Die Frage ist, wie verhält es sich mit einem Grenzübertritt und wie in Kombination mit der MultiSIM.

• Ach so. Ich dachte es ginge um die HOME Option. Bin mit T-Mobile nicht so firm, sondern eher mit o2 und Base.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!