Ist bei Euch die Leistung mit Drei.at auch so schlecht, während Ihr im roaming seit oder ist Drei generell so schlecht? Seit über einer Woche hier auf Sardinien geht ja so gut wie nichts, trotz Tests mit unterschiedlichen Geräten mit 3G oder H.
Drei.at Performance
-
-
-
Liegt es nicht nahe, davon auszugehen, dass die Netzabdeckung vor Ort derzeit nicht mehr zulässt, also die Sender des italienischen Anbieters überlastet oder nicht ausreichend ausgebaut sind? Da wäre ja nicht bei 3 AT die Schuld zu suchen, oder?
-
Aber so weit runter, dass die I-Net Nutzung fast unmöglich ist? Ich nehm es erst einmal so hin und schaue morgen mal, wie es in Cagliari aussieht.
-
Für die Leistung von tre.it kann drei.at nichts. Ist aber bekannt, dass Tre nicht grad toll ist.
-
also bei mir war es mit der drei.at Karte super in Italien ( Kalabrien) immer guten Empfang und schnell ging es fast auch immer.. bei TIM schaut das da ganz anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Für die Leistung von tre.it kann drei.at nichts. Ist aber bekannt, dass Tre nicht grad toll ist.
Ersteres hat natürlich uneingeschränkte Gültigkeit, es sei denn der TE hat bereits die Fair-Use Drosselungsgrenze erreicht.Was das Tre.it Netz angeht, kann man nicht pauschal von "nicht grad toll" sprechen. Das Netz von Tre ist vielerorts bereits auf DC-HSPA+, also auf max. 43Mbit aufgerüstet worden, vor allem in Gegenden mit hoher Netzlast, also in Ballungs- und Touristengebieten. Ich werde die Tre Netzperformance im August mal am touristisch mehr als überfüllten Gardasee austesten mit einer Drei.at SIM mit 15GB Freivolumen und dann hier berichten.
-
An eine Drosselung kann ich auch nicht glauben, da von meinen 4GB gebuchten erst etwa 1/3 verbraucht ist. Oder hat man tageweise eine Grenze gesetzt. Mein Tarif ist der Superphone XL.
Hier mal vom Stadtzentrum Cagliari am Sonntag Nachmittag. Ein bischen schneller ist es schon. Während der Fahrt vom Norden der Insel über die Autobahn zum Süden hatte ich online radio an. Der handover klappt eigentlich fast immer reibungslos und der stream riss nie wirklich länger ab.
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Ein bischen schneller ist es schon. .Ich würde sagen es ist viel schneller. Wenn ich nicht irre ist Boy2006 aus AT. Vielleicht kann er etwas zum Roaming sagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!