USB Infarot Adapter

  • Und wiese nur für Nokia geräte

    No to War,
    No to Nice,
    No to American terrorism.

  • Funktionieren die jetzt nur bei Nokia geräten oder auch bei vernünftigen Handys.

    No to War,
    No to Nice,
    No to American terrorism.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buddy77
    Funktionieren die jetzt nur bei Nokia geräten oder auch bei vernünftigen Handys.


    Warum sollte ein IR-Adapter nur bei Nokias funktionieren? Gibt irgendwie keine logische Erklärung dafür, oder?

  • Für mich ist es schon eine logische frage weil ich zitiere: Neues Zubehör-Teil für Nokia Handys mit IR Schnittstelle.
    Und es kann ja sein das Nokia egoistisch (frag mich nicht wie das wort geschrieben wird) ist und ein ir adapter rausbringt nur für Nokia Handys.

    No to War,
    No to Nice,
    No to American terrorism.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buddy77
    Für mich ist es schon eine logische frage weil ich zitiere: Neues Zubehör-Teil für Nokia Handys mit IR Schnittstelle.
    Und es kann ja sein das Nokia egoistisch (frag mich nicht wie das wort geschrieben wird) ist und ein ir adapter rausbringt nur für Nokia Handys.


    Hallo Buddy77,


    keine Angst. Der Infrarot Adapter sollte auch mit anderen Handys funktionieren. Die unterstützten Protokolle sind IMHO die gleichen.


    Da müßte Nokia schon einen eigenen IR Standard entwickeln, der bei anderen Herstellern nicht unterstützt wird und dies ist nicht der Fall. :)


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Da müßte Nokia schon einen eigenen IR Standard entwickeln, der bei anderen Herstellern nicht unterstützt wird und dies ist nicht der Fall. :)


    Um genau zu sein - das war mal der Fall - beim 6110/6150/6130 - ist aber inzwischen nicht mehr so. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!