Dubioser Portierungswunsch von Aldi Talk nach Vodafone

  • Hallo, habe vor von meiner jetzigen Aldi Medion Karte die Rufnummer in einen Red M Vodafone Laufzeitvertrag mitzunehmen.


    1. Verzichtserklärung nach Eplus gesendet, heute kam Bestätigungs SMS mit dem Wortlaut : Portierungswunsch ist nun bis zum 19-08-2013 aktiv


    Hmmm bei dem Online Händler ( Sparhandy ) welcher den Vodafone Red M angeboten hat kommen unterschiedliche Aussagen : Die SMS reiche nicht aus, man braucht ein Kündigungsschreiben von Medion / Eplus.


    Dann heisst es wieder es reicht aber vor dem 19.08.2013 könne nicht portiert werden usw usw


    Weiss hier jemand was nun stimmt ??


    1. ist es möglich vor dem 19.08.2013 nun zu portieren ?? Die 25 Euro Portierungsgebühr hat Medion schon meinem Guthabenkonto abgezogen.


    Mensch ich wollte eigentlich nur die Rufnummer behalten, aber das es so chaotisch ist hätte ich nicht gedacht :((


    Freue mich auf Rückmeldungen

  • Re: Dubioser Portierungswunsch von Aldi Talk nach Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von auktionator1965
    1. ist es möglich vor dem 19.08.2013 nun zu portieren ??


    Von Aldi Talk aus schon. Aber warum sparhandy das nicht will/kann müsstest du mit denen noch einmal klären. Vielleicht denken sie es wäre ein Laufzeitvertrag und die Nummer soll zum Vertragsende portiert werden?

  • Ja du kannst ab jetzt sofort bis spätestens 19.08. portieren. Nach dem 19.08. müsstet dich noch mal bei AldiTalk wegen der Portierung melden.

  • Genau so ist es.


    Der Portierungswunsch wird von AldiTalk 30 Tage lang aufrechterhalten, d.h. innerhalb von 30 Tagen nach Eingang und Bearbeitung Deiner Verzichtserklärung muß sich der neue Anbieter mit AldiTalk wegen des Portierungstermins in Verbindung gesetzt haben; nach Ablauf dieser Frist wäre der Portierungswunsch AldiTalk erneut mitzuteilen.


    Ab der Nachricht „Portierungswunsch ist nun bis zum 19-08-13 aktiv“ kann die Portierungsanfrage des neuen Anbieters bei AldiTalk jederzeit bis spätestens 19-08-13 gestellt werden.
    Bei AldiTalk steht damit alles „Gewehr bei Fuß“, alles weitere ist Sache des neuen Anbieters.


    Der reale Portierungstermin muß nicht innerhalb dieses 30 Tage-Zeitfensters liegen, lediglich die Abstimmung/Einigung über einen Portierungstermin muß bis dahin erledigt sein. In der Regel läuft es so, daß Du dem neuen Anbieter mitteilst, daß Du die Rufnummer zu ihm mitnehmen willst. Er wird sich dann mit AldiTalk (E-Plus) in Verbindung setzen und einen Portierungstermin anfragen. AldiTalk wird dem neuen Anbieter i.d.R. einen Portierungstermin bestätigen, der ca. 7-10 Tage nach der erfolgreichen Terminanfrage liegt. Diesen wird der neue Anbieter dann wiederum Dir bestätigen.


    Viel Erfolg.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Super erstmal nen dickes " Danke " für die Erklärungen.... aber angenommen Sparhandy kriegt das nicht auf die reihe, oder Vodafone gar will keinen Vertrag mit mir, was ist dann ?? Verliere ich dann meine Rufnummer bei Aldi Talk, der Mitarbeiter bei AldiTalk bejahte dies am Telefon :(


    Und die 25 Euro welche mir schon abgezogen wurden sind definitiv weg oder ?

  • AldiTalk hat das Verfahren vor einiger Zeit umgestellt. Zuvor war es so, daß mit Eingang/Bearbeitung der Verzichtserklärung die 25 EUR abgezogen und die SIM-Karte sofort deaktiviert wurde. Das hatte i.d.R. einige Tage Nichterreichbarkeit (nämlich bis zur realen Portierung) zur Folge.


    Dieses Verfahren wurde nun vor einiger Zeit dahingehend geändert, daß die SIM bis zum Portierungszeitpunkt aktiv bleibt. Wenn der Portierungszeitpunkt nicht eintritt, wäre das nächste "Zieldatum" im Zweifel der besagte 19-08-13.


    Es sollte möglich sein, bis dahin den Portierungswunsch zurückzunehmen und die 25 EUR dann als Guthaben aufgebucht zu bekommen. So etwas offeriert jedenfalls z.B. blau.de; ob AldiTalk das auch so anbietet, kann ich nicht genau sagen. Ein Anruf bei der 1157 (oder 0177-177 1157) könnte da weiterhelfen: diese Frage ganz genau stellen. Nicht abwimmeln lassen: soll der Hotliner ggf. seinen Gruppenleiter fragen.


    Viel Erfolg!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • OK sollte dies nicht möglich sein bleibt mir wohl erstmal nur der Umweg um die Nummer schnell auf ne andere Prepaid Geschichte zu portieren und dann zumindest ohne Angst des " Rufnummernverlustes " abchecken wohin die Reise gehen soll :)


    Naja aber hoffen wir mal das Sparhandy den Vertrag in die Freischaltung gibt obwohl sie keine schirfitliche Kündigungsbestätigung von Medion vorliegen haben sondern lediglich den Screenshot des zugesandten SMS von Medion.

  • Du hast doch eine Verzichtserklärung an E-Plus gesendet. Stell‘ sparhandy eine Kopie davon zur Verfügung. In Verbindung mit dem Screenshot der SMS sollte das dann hoffentlich hinreichend sein.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ja genau so habe ich es ja gemacht aber einer von den Hotlinerns war wohl der Meinung es reiche nicht, naja warten wir mal die Woche ab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!