Hallo,
hier mal eine Frage für die Telekom-Spezialisten... Ich habe einen Business S in der Schublade (kostet keine Grundgebühr). Gebucht sind folgende Optionen: web'n'walk Starter, Smart Traveller, Travel & Surf.
web'n'walk Starter bezieht sich auf die Datennutzung im Inland: Man wird permanent auf 384 kBit/s gedrosselt und bezahlt 9 ct/min, wenn das Handy online ist. Ohne Deckelung! Gefährliche Sache und man sollte sowas eigentlich um Himmelswillen nicht in ein Smartphone stecken... Eigentlich. Aber wegen der momentan laufenden Urlaubsaktion mit dem geschenkten WeekPass (14,95) würde ich die Karte gerne mit ins Ausland nehmen (mobiler Hotspot) und dort den Pass nutzen. Ist es so, dass bei web'n'walk Starter die Minutenabrechnung an der Landesgrenze aufhört und man die SIM im Ausland dann nach Travel & Surf-Konditionen nutzen kann, d.h. den gewählten Pass bezahlt und sonst nichts?
Allerdings gilt die inländische Speeddrosselung m.W. auch im Ausland. Mehr als 384 kBit/s sind also auch im Ausland nicht drin. Aber "powersaugen" will man bei Roamingpässen ja ohnehin nicht.