heruntergeladene Apps waren auf neuem Handy

• Hallo zusammen,

ich kenne schon vorinstallierte Apps auf neuen Handys.
    Allerdings sind bei mir auf dem neuen Handy S4 schon "heruntergeladene" Apps drauf, im Ordner "heruntergeladene Apps".
    ist das normal?
    z.b. ist das
    kaufDA
    myTaxi
    Bild app
    navigon select

Desweiteren kam nach dem Einschalten auch nicht der Kurzdurchgang durch wichtige Funktionen. das kenne ich von meinem letzten Gerät, nach dem ersten Einschalten.
    Ist doch sicherlich beim S4 genauso, oder?

ich vermute dass das Gerät schonmal jemand in der Hand hatte.

• Das hört sich schlecht an. Ich selber habe zwar kein S4, aber ich denke schon, dass man dort auch eine "Einführung" bekommen sollte, wenn es neu ist...

Als ich damals mein Nexus gekauft habe, hatte ich auch das Gefühl, dass es schon mal benutzt wurde, da noch ein Foto dort vorhanden war, was meiner Meinung nicht unbedingt drauf sein sollte.

Wo hast du das Handy denn gekauft?

• War das Siegel denn unangetastet oder war da nochmal eins neu drüber geklebt? Das ist wohl der beste Indikator für neu oder nicht neu...

• es sah alles sehr neu aus.
    aber, auf der einen seite ist der kleber mit samsung seriennummer etc....auf der anderen seite ist ein mobilcom aufkleber und der scheint auf was draufgeklebt zu sein.
    irgendwelche nummer sind da noch drunter.,ist aber nicht abzumachen.
    allerdings hat der aufkleber drunter keine risse an der klebestelle,..sieht nicht so aus als wäre der schonmal geöffnet worden.

provider nicht mobilcom, sondern zwischenhändler, sagt, sie haben die handys von mc und haben grad eins ausgepackt zum nachschauen..da wär das mit den apps genauso

komisch ist aber dass das handy nur den aufkleber aufm display hatte mit den funktionen, aber sonst keine folie ums handy rum.
    allerdings waren folien an den seiten.
    ladekabel, headset..alles total original verpackt

wie gesagt..was halt fehlte. wobei ich nicht weiss ob es das beim s4 gibt...ist so ne kurzanleitung beim ersten einschalten

• 1. Eine Kurzanleitung gibt's bei allen Samsung-Mobiltelefonen, die auf Werkzustand zurückgesetzt wurden oder zum ersten Mal eingeschalten werden
    2. Folien sind i. d. R. auch komplett um's Handy herum angebracht - damit das hässliche Plastik nicht schon im Karton verkratzt :D
    3. Der Kleber KÖNNTE darauf hindeuten, dass die Packung offen war.
    4. Das mit den Apps könnte normal sein, da Samsung diese ab Werk immer schon vorinstalliert, der Nutzer sie aber jederzeit wieder deinstallieren kann. Das ist der Grund, warum die unter "heruntergeladene Apps" auftauchen.

• dankeschön:)

hat jemand ein s4 von mobilcom?
    war da ein grüner aufkleber mit "sofort surfen mit Mobilcom..." auf der seite über dem Schlitz zwischen deckel und boden?

• Hallo,

das sind App, die von Samsung automatisch installiert werden bzw. schon in der Firmware drin sind.

Ich hatte die am S4 ( Vodafone-Brand ) nach Kauf auch schon drauf, alles deinstalliert, nach dem nächsten Firmwareupgrade war der Schrott wieder auf dem Handy.

• also war bei euch allen das handy nochmal foliert?
    und der einrichtungsassistent kam definitiv beim ersten einschalten?

ich weiss jetzt auch nicht was ich machen soll, das handy sieht aus wie neu, denke wenn, dann wurde es vom vertragspartner nur mal kurz ausgepackt..aber ich weiss es natürlich nicht obs nicht evtl. aus einer retoure ist.

wisst ihr wie mit retouren aus vertragsrücktritten evtl. verfahren wird?
    die werden ja geräte die 600.- kosten nicht unbedingt wegwerfen..oder?

• Zitat

Original geschrieben von royalplanet
    wisst ihr wie mit retouren aus vertragsrücktritten evtl. verfahren wird?
    die werden ja geräte die 600.- kosten nicht unbedingt wegwerfen..oder?

Natürlich nicht. Im Grunde genommen dürfen Sie diese schon wieder verkaufen solange Zustand wie neu und das Gerät nicht gebraucht wurde. Du hast ja auch Rückgaberecht, von dem Du Gebrauch machen darfst. Wenn das Gerät funktioniert und einwandfrei aussieht, würde ich es behalten. Du könntest auch probieren einen Nachlass zu verhandeln, bspw. 3% oder so.

• Navigon select deutet auf ein T-Mobile gebrandetes Handy hin. Die anderen Apps gibt's von Samsung gerne bei Updates dazu. Wahrscheinlich wurde die Verpackung geöffnet, m eben diese Updates durchzuführen. Sonst hätte sich vielleicht jemand beschwert, dass da nicht die neueste Software drauf ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!