Bei debitel gibt es eine Sprachflat für 9,90 Euro. In den Fußnoten steht, dass eine Mload Option zugebucht wird. Weiß jemand, ob man diese Option sofort deaktivieren kann?
debitel-Vertrag ohne Load Option möglich?
-
-
-
Re: debitel-Vertrag ohne Load Option möglich?
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Bei debitel gibt es eine Sprachflat für 9,90 Euro. In den Fußnoten steht, dass eine Mload Option zugebucht wird. Weiß jemand, ob man diese Option sofort deaktivieren kann?Die erwähnte Seite scheint hier und jetzt ins Nirgendwo zu führen. Falls du den unter http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/ bei "Vieltelefonierer" - weitere Tarife ausklappen - aufgelisteten "Classic Allnet" zu 9,90€/Monat und 50€ Sechsmonatsstartguthaben meinst, nunja, da kann ich weder in der Beschreibung, noch im Tarifdatenblatt (s.u.) irgendeinen Bezug zu Mload finden. Generell sind zumindest die unabhängigen Händler ohne weiteres und meist schon von sich aus in der Lage, die einigen Tarifen auf den ersten Blick zugeordnete Mload-Option nicht mitzubuchen. Ob Mobilcom das auch von sich aus macht, das weiß ich nicht. Meiner Erinnerung nach ist ein mitgebuchtes Mload Vertragsbestandteil und somit nicht vor der zweijährigen Mindestlaufzeit loswerdbar.
Tarifdatenblatt: http://shop.mobilcom-debitel.d…allnet/datenblatt/2853088
-
Ds steht unter Fußnote 1.
"Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrags im Tarif classic Allnet mit Online-Rechnung in E-Netz-Qualität, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, Anschlusspreis Euro 29,90. Der monatliche Paketpreis beträgt Euro 9,90 zuzüglich Euro 1,- für die load-Option, plus weitere Euro 10,-/ mtl., wenn der Kunde ein Handy wünscht; Handypreis fällt zusätzlich an. Standard-Inlandsgespräche in alle Mobilfunknetze (außer z.B. Service- und Sondernummern) in alle Netze sind inklusive. Taktung 60/60. SMS kosten ab 19 Cent/SMS. Preise gelten für den Versand einer nationalen Standard-SMS (maximal 160 Zeichen) über die SMS-Zentralnummer +49 177 060 2300. Bei Onlinebestellung wird der Anschlusspreis erstattet, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text "AG Online" von der von uns aktivierten Karte sendet. In den ersten 24 Monaten reduziert sich der monatliche Paketpreis (exkl. Handyoption) um 10 Prozent."
Ich nehme an, bei einem Händler bekommt man die 50 Euro nicht.
-
In der einzigen Fußnote des Dariftetailzusatzfensterchens befindet sich bei mir lediglich ein einsames Gedankenstrichlein. In den drei Fußnoten des Tarifdatenblattes hingegen steht viel, aber nichts von Mload. (-:=
So oder so lässt aber schon die obige Formulierung vermuten, daß man diese durchaus nicht mitbuchen muss, die Firma aber nur zu gern diesen Eindruck entstehen lassen möchte - also entweder probieren oder nachhaken.
Die 50 Euro wird man so von den Händlern wahrscheinlich nicht bekommen. Ob sie etwas anderes oder vielleicht noch mehr bieten können wäre aber durchaus erkundenswert.
P.S.: Über Ebay bieten ein paar Händler diesen Tarif an, und zwar ohne jegliche Zugaben. Einer der Händler ruft dafür 19,90€ statt 9,90€ auf. Vielleicht ist der Preis ja erst kürzlich gesenkt worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!