Berechnungsfrist für Telekomunikationsverbindungen bei der Telekom

• Hallo,

Im April 2012 wurde mein DSL Anschluss bei der Telekom geschaltet. Im Juni 2012 bekam ich dann die erste Rechung:
    Die (anteilige) GG für April, Mai und Juni 2012.
    Desweiteren die Verbindungskosten für April und Mai 2012.
    Vom Konto wurde allerdings nichts abgebucht, da man damals durch einen Wechsel zur Telekom ein Guthaben von 120€ auf sein Kundenkonto Gutgeschrieben bekam und die Rechnungssummer geringer war.

Danach passierte sehr lange nichts....

Nun habe ich die die nächste Rechnung im Juli 2013 bekommen. 13 Monaten später.
    Berechnet wurde mir die GG für die Monate Juli, August und September 2012. Ich denke mal, dass man die große Summe von 12 Monaten nicht mit einmal berechnen will und deshalb in 3 Monatschritten abrechnet.
    Soweit ist alles OK.

In der Rechnung vom Juli 2013 werden mir nun die Gesprächskosten vom Juni, Juli und August 2012 berechnet.
    Das finde ich nicht in Ordnung.
    Ist es der Telekom erlaubt, meine Verbindungsdaten länger als 12 Monate zu speichern und zu berechnen?

Bei meiner Beschwerde bei der Telekom schrieb man nur, dass die Forderungen berechtigt wären. Auf des Zeitraum ging man gar nicht ein.

Nur um es Festzuhalten:
    Die hinterlegte Kontonummer war korrekt. Es ging nicht von mir aus, einen Rechnungsstop zu aktivieren.
    Ich habe im Oktober 2012 sogar angerufen und darauf hingewiesen, dass ich keine Rechnungen mehr erhalten habe. Daraufhin wurde mir eine Prämie von 20€ auf mein Kundenkonto gutgeschrieben, wegen meiner "Ehrlichkeit". Die Rechung kam aber weiterhin nicht.

Wie soll ich den jetzt noch nachvollziehen, welche Anrufe ich im Juni 2012 getätigt habe.

Habt ihr eine Idee, an wenn ich mich wenden kann, wenn sich die Telekom weiterhin stur stellt?

• Hallo,

hast du keinen Einzelverbindungsnachweis?
    Ich hatte letzten Jahr im Sommer auch ein Abrechnungsproblem, habe bis heute nix gehört.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!