Das günstigste "what's app"-fähige Handy?

• Hallo,

ich suche ein günstiges (das günstigste) Handy, das folgende minimale Anforderungen erfüllen würde:

1) WiFi/Wlan
    2) "what's app" - fähig
    3) entweder QWERTZ non-touch (wie z.B. Asha 210), oder touch mit > 3.5" kapazitivem Screen (L3 wäre zu klein)
    4) ungelockt

Der Rest (OS, Kamera usw.) wäre zweitrangig. Wer hätte einen Tipp für mich? Danke im Voraus!

MfG
    marho

• Neu?
    Gebraucht z.B. Huawei X3, HTC Wildfire (S), Nokia E71 und viele mehr für schmales Geld.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Neu?

Ja, neu.
    Gerade gesehen:
    "ZTE Blade C V807 Dual Sim Dual Core Simlock-Frei NEU" für 89€
    Alternativen (noch günstiger)?

marho

• Das E71 finde ich von der Tastatur her perfekt für WA!
    Allerdings wahrscheinlich dem Suchenden zu alt und auch nicht mehr neu zu bekommen?

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Ja, neu.
    Gerade gesehen:
    "ZTE Blade C V807 Dual Sim Dual Core Simlock-Frei NEU" für 89€
    Alternativen (noch günstiger)?

marho

Ergänzung von mir:
    Dual-Sim brauche ich nicht. Wenn günstiger, dann eventuell auch als Prepaid (am besten im VF-Netz).

marho

• Zitat

Original geschrieben von marho Ergänzung von mir:
    Dual-Sim brauche ich nicht. Wenn günstiger, dann eventuell auch als Prepaid (am besten im VF-Netz).
    marho

Hinweis:
    Bei dem genannten Smartphone hätte aber Dual SIM den riesigen Vorteil, dass Du Deine bisherige SIM- Karte und zusätzlich eine Kostnix- Datenkarte stecken könntest. Gerade für WhatsApp reicht da eine kostenlose Netzclub- Karte (auch nach Drosselung auf 32kBit/s), so dass Du dauerhaft kostenlos im Internet wärst (nochmal hier erläutert).

Also wenn ich die Wahl aus 2 gleichwertigen Smartphones hätte (davon eines mit DUAL SIM und eines ohne), würde ich natürlich DUAL SIM nehmen, weil in den 2. Slot dann z.B. eine billige Eminus- Karte für monatlich 1€ nach Auszahlung kommen könnte, und ich dann deren Traffic mit aufbrauchen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hinweis:
    Bei dem genannten Smartphone hätte aber Dual SIM den riesigen Vorteil, dass Du Deine bisherige SIM- Karte und zusätzlich eine Kostnix- Datenkarte stecken könntest. Gerade für WhatsApp reicht da eine kostenlose Netzclub- Karte (auch nach Drosselung auf 32kBit/s), so dass Du dauerhaft kostenlos im Internet wärst

Das habe ich mir auch überlegt, Netzclub habe ich sovieso in einem anderen Dual-Sim. Der andere Vorteil ist für mich, dass ich (m)eine "Hauptkarte" mit (m)einer "Hauptnummer" immer dabei habe, sodass alle die die Nummer kennen können mich immer ereichen, die zweite Karte nutze ich für ausgehende Gespräche / SMS (wenn das Guthaben verbraucht ist fliegt sie evenetuell raus).

Wenn ich nichts günstigeres (bzw. mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis) finde wird es wahrscheinlich ZTE werden.
    Eine Frage: kann man bei dem ZTE den Interentzugang selektiv für beide Karten sperren, damit Karte #1 NIE ins Internet geht und nur Karte #2 die Verbindung aufbaut?

Gruß
    marho

• Zitat

Original geschrieben von marho Eine Frage: kann man bei dem ZTE den Interentzugang selektiv für beide Karten sperren, damit Karte #1 NIE ins Internet geht und nur Karte #2 die Verbindung aufbaut?

Das ist eine Android- Einstellung (SIM- Karten- Verwaltung, dann z.B. Daten SIM2 only), und geht natürlich prinzipiell.
    Ob ausgerechnet dieses spezielle Smartphone hier Ärger macht, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!