Nokia E6, bekomme kein Pop3-Postfach hin

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Du meinst das GB, das es neuerdings gibt? Ich weis ja nicht wie viel Mails inkl. Anhängen Du verschickst, dass Du 15 GB brauchst. :confused:


    Nein ich meine die 12 MB, die es über JAHRE gab, wo andere schön längst bei 1,2 oder 5 GB waren.
    Leztens gabs mal 500MB wenn man die komische Toolbar installiert, seit wann es ein GB gibt weiß ich nicht, aber ja auch 1 GB ist heutzutage mehr als lächerlich. Außerdem hat web.de auch noch eine 1500 Mails Begrenzung.


    Ich habe insgesamt etwa 12.000 Mails/6 GB, allerdings verteilt auf 5 Konten.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Ich habe insgesamt etwa 12.000 Mails/6 GB, allerdings verteilt auf 5 Konten.


    Super, damit sparst du dem NSA auch noch die Speicherung deiner Emails :top:


    SCNR


    Nein, im Ernst. Das POP3-Protokoll hat auch seine Vorteile und der größte Vorteil ist, dass man recht wenig Serverplatz benötigt. Allerdings ist es deutlich schwieriger, wenn nicht praktisch unmöglich mehrere Geräte automatisch synchron zu halten.

  • Ich hänge mich mal ran:


    Wie kann ich bei einem E-Plus E6 mit freier Firmware (Belle Refresh) überhaupt ein Postfach hinzufügen? Ich habe die letzten zwei Tage probiert, das Mail-Programm zu nutzen, es kommt aber immer:


    Mail-Dienstserver nicht zu erreichen.


    Es nervt..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    EInfach zu nem vernünftigen Anbieter wechseln. Am besten natürlich GoogleMail. 15 GB und IMAP for free.



    Ich würde nicht zu einem Anbieter wechseln, der auch ein mobiles OS anbietet. Sei es Google oder MS. Google zeigt gerade, wie man versucht, Nutzer eines bestimmten OS zu pisacken. Aber MS traue ich ein ähnliches Verhalten auch zu. Deswegen ist ein "neutraler" Anbieter langfristig möglicherweise besser.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wie kann ich bei einem E-Plus E6 mit freier Firmware (Belle Refresh) überhaupt ein Postfach hinzufügen? Ich habe die letzten zwei Tage probiert, das Mail-Programm zu nutzen, es kommt aber immer:


    Mail-Dienstserver nicht zu erreichen.


    Was für ein Konto möchtest du einrichten? Habe es gerade bei meinem E6 (mit Belle) probiert - kein Problem z.B. bei einem Hotmail- oder Gmail-Konto.

  • Wäre egal, ich kann mit Exchange, Lotus, Pop3 und Imap dienen bei: hotmail, gmail (US) und gmx und Firma.


    Aber: Ich kann gar nichts(!) einrichten. Nutze ich das Programm "Mail" kommt nach kurzer Setupmeldung: "Der Mail-Dienstserver ist nicht zu erreichen"


    Bei der "Soziale Netzwerke"-App das gleiche, nur heisst es da: Systemserver.


    Nervt mich langsam, bei Apple hat mich die Einrichtung 4 Minuten gekostet.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wäre egal, ich kann mit Exchange, Lotus, Pop3 und Imap dienen bei: hotmail, gmail (US) und gmx und Firma.


    Aber: Ich kann gar nichts(!) einrichten. Nutze ich das Programm "Mail" kommt nach kurzer Setupmeldung: "Der Mail-Dienstserver ist nicht zu erreichen"


    Bei der "Soziale Netzwerke"-App das gleiche, nur heisst es da: Systemserver.
    .


    Moin,
    das klingt fast so, als wenn dein E6 keinen (unbeschränkten) Internetzugang hat. Bei meinem E6 "ohne Branding" aber mit Product Code von E+ wurde bei diversen Apps der Internetzugang vom Gerät geblockt egal welchen Zugangspunkt ich definiert habe. Geholfen hat nur ein Umflashen auf eine FW ohne Provider Product Code.

  • Anmerkung meinerseits: Das Gerät, welches Timba gekauft hat, stammt von mir. Es stammte aus E-Plus-Beständen und verweigerte anfänglich den Internetzugriff zur o2 APN's (da war ich vorher). Deshalb habe ich es geflasht. Bedeutet demnach, dass Timba ein geflashtes E6 mit einer Firmware hat, bei der die E-Plus-Sondersituation gar nicht auftreten kann. Ich selbst habe es nach dem Flashen mit E-Plus und zuletzt mit einer Telekom-SIM genutzt. Dort gab es keine Zugriffsprobleme, weder bei Mail, Karten, WhatsApp, Bloomberg, YouTube, Twitter, Handy Weather, WeatherApp von Nokia etc.. Facebook kann ich dabei nicht beurteilen, weil ich es nicht nutze. Vor dem Verkauf habe ich das Gerät lediglich in die Werkseinstellung zurückgesetzt, somit auf die geflashte Version.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Anmerkung meinerseits: Das Gerät, welches Timba gekauft hat, stammt von mir. Es stammte aus E)Plus-Beständen und verweigerte anfänglich den Internetzugriff zur o2 APN's (da war ich vorher). Deshalb habe ich es geflasht. Bedeutet demnach, dass Timba ein geflashtes E6 mit einer Firmware hat, bei der die E-Plus-Sondersituation gar nicht auftreten kann. Ich selbst habe es nach dem Flashen mit E-Plus und zuletzt mit einer Telekom-SIM genutzt. Dort gab es keine Zugriffsprobleme, weder bei Mail, Karten, WhatsApp, YouTube etc.. Facebook kann ich dabei nicht beurteilen, weil ich es nicht nute.


    Ok, also hat das E6 jetzt einen anderen PC? Trotzdem klingt Timbas Fehler nach einem Fehler mit der Datenverbindung.


    Über WLan geht´s auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!