Hallo allerseits,
habe jetzt seit einigen Tagen ein E6 mit Symbian Anna und Vodafone Branding.
Ich möchte nun mein web.de-Email-Postfach per pop3 abrufen, wie ich es von meinem 6650fold gewöhnt bin.
Das E6 hat aber so einen seltsamen Setup-Assistenten, der automatisch ein IMAP-Konto einstellt. Ich habe gar nicht die Möglichkeit, zwischen Pop3 und IMAP zu entscheiden. Der Assistent fragt nach dem "Anbieter" (z.B. T-Online,). Web.de ist nicht unter den vorgeschlagenen. Deswegen gehe ich auf "Andere", dann wird die Mail-Adresse und das Passwort abgefragt und dann richtet er schon das Postfach ein. Wieso kann ich nicht angeben, dass ich ein Pop3-Konto haben möchte??
Ich habe schon den Posteingangsserver auf pop3.web.de geändert, habe schon mehrere Ports ausprobiert. Aber wenn das Postfach einmal als IMAP eingerichtet ist, kann man es ja nicht mehr ändern...
Habt ihr eine Idee? Muss ich das irgendwo anders einrichten? Übersehe ich etwas? Bin jetzt schon seit ziemlich langer Zeit dabei, das zu versuchen, habe viel gelesen, viel ausprobiert und weiß jetzt nicht mehr weiter. Könnte es am Branding liegen?
Ich danke euch im Voraus!
Gruß