Etwas Mist gebaut..

• Zitat

Original geschrieben von Kulanzgutschrift
    Wobei es nicht immer das sinnvollste ist, solche Aktionen... Dir steht ja eine Vertragsverlängerung zur Verfügung - egal, wie gut oder schlecht die Angebote sein mögen...

Die Neukundenprovision abzufassen, und immer wieder zu kündigen oder zu wechseln, ist nie besonders clever, auch wenn das hier im Forum weit verbreitet ist ;-).

Ich zahle für meinen Handyvertrag lieber dauerhaft 20 statt 40€, anstatt einmalig irgendwas extra zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Neukundenprovision abzufassen, und immer wieder zu kündigen oder zu wechseln, ist nie besonders clever, auch wenn das hier im Forum weit verbreitet ist ;-).

Was ist denn daran so besonders unclever? Klär´ mich doch mal auf.

• Frag ich mich auch gerade. Wenn man dauerhaft Kunde bleibt geben die doch einem häufig noch nicht mal berssere Verträge mit besseren Konditionen. Nur als Neukunde wird man beschenkt umschmeichelt und umworben...

Wodka Martini - geschüttelt, nicht gerührt.

• Ich kann das auch nicht nachvollziehen, empfinde das im Gegenteil sogar kleines bisschen als Betrug gegenüber anderen Kunden, immer mit dem Bestreben nach dem maximal besten Angebot kündigen und neuen Vertrag beim selben Anbieter abschließen...

Eine Kündigung bedeutet nichts anderes als dass ich den Anbieter wechseln möchte, also sollte ich das dann auch tun, meine ich - wenn ich schon kündige.

Alles andere ist Ausbeutung der Anbieter..

iPhone 5: Vodafone Superflat Internet Allnet
    NOKIA 6700cl: simquadrat
    HTC One V: E-Plus

• Zitat

Eine Kündigung bedeutet nichts anderes als dass ich den Anbieter wechseln möchte, also sollte ich das dann auch tun, meine ich - wenn ich schon kündige.

Für mich bedeutet eine Kündigung eigentlich nur, dass ich den gekündigten Vertrag so nicht mehr weiterführen möchte und nicht, dass ich zwingend den Anbieter wechseln will.

• Zitat

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, empfinde das im Gegenteil sogar kleines bisschen als Betrug gegenüber anderen Kunden, immer mit dem Bestreben nach dem maximal besten Angebot kündigen und neuen Vertrag beim selben Anbieter abschließen...

Alles andere ist Ausbeutung der Anbieter..

Oh ja, die armen Anbieter......dann sollen die armen Anbieter den Kunden doch einfach ablehnen, wenn sie dieses Spiel nicht mitmachen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Für mich bedeutet eine Kündigung eigentlich nur, dass ich den gekündigten Vertrag so nicht mehr weiterführen möchte und nicht, dass ich zwingend den Anbieter wechseln will.

Stimmt, aber, dann sollte man das Rückgewinnungsangebot im Form einer VVL annehmen und gut ist's. Nirgends ist durch eine Kündigung vorgesehen, beim selben Anbieter zu bleiben.

Die Kündigung zieht einen Anbieter Wechsel nach sich, ansonsten eine VVL.

iPhone 5: Vodafone Superflat Internet Allnet
    NOKIA 6700cl: simquadrat
    HTC One V: E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von WodkaMartini
    Frag ich mich auch gerade. Wenn man dauerhaft Kunde bleibt geben die doch einem häufig noch nicht mal berssere Verträge mit besseren Konditionen. Nur als Neukunde wird man beschenkt umschmeichelt und umworben...

Es ist einfach Zeitvergeudung, immer wieder seine Nummern hin und herzuportieren. Man könne stattdessen einfach an den Strand gehen. Und wenn man wie der Fragesteller Pech hat, zahlt man doppelt.

Deshalb sind mir Netto- Tarife ohne viel einkalkuliertes Vertriebsgedöns lieber. Ich zahle wie geschrieben für einen 39,95€- Tarif dauerhaft 19,95€. Ist so wie ein 39,95€- Tarif, mit automatischer 480€ Auszahlung alle 2 Jahre :-).

• Der TE schreibt doch eindeutig "weil ich eigentlich den Anbieter wechseln wollte". Das hat doch nichts mit Kündigung und Neuabschluss beim selben Anbieter zu tun um Kohle zu kassieren....

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es ist einfach Zeitvergeudung, immer wieder seine Nummern hin und herzuportieren. Man könne stattdessen einfach an den Strand gehen.

Hm, blöd. Ich habe 500km zum Strand. Und das lohnt sich wirklich? Woher kriege ich die Fahrzeit zurück? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!