Etwas Mist gebaut..

• Ganz dumme Geschichte....

Ich hab vor etwas über 3 Monaten meinen alten Tarif bei o2 gekündigt, weil ich eigentlich den Anbieter wechseln wollte. Habe auch die Bestätigung bekommen, aber leider nicht aufs Jahr geschaut. Ich hatte die Frist um 2 Tage verpasst und der Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Auf der Bestätigung stand 15.7.2014...
    Naja auf jeden Fall hab ich vor 16 Tagen einen neuen Vertrag, wieder bei o2 abgeschlossen, weil ich ja dachte, der andere wäre gekündigt. Ich war bei insgesamt 4 Verkäufern in den diversen Shops und beim Mediamarkt abgeschlossen. Jeder dieser Verkäufer hat meine alten Tarifdetails eingeschaut und gesagt, dass man die Aktivierung dann nahtlos mit dem neuen Vertrag schalten kann. Auch deshalb dachte ich eigentlich, dass das alles glatt laufen wird. Die Schuld liegt ja auf jeden Fall bei mir...

Meine Frage ist jetzt lediglich, ob irgendwer schon mal was ähnliches frabriziert hat und wie man am besten aus der Sache rauskommt..?

Den neuen Vertrag versuchen zu verschenken?
    Den alten Tarif um 2 Jahre verlängern und schauen eine möglichst hohe Auszahlung zu bekommen um den neuen in die Schublade zu packen?

Bei o2 hab ich versucht über die Hotline, Email und den Chat(im 3. Anlauf hat der Chatpartner dann geantwortet. Die anderen haben das Gespräch ohne Antwort verlassen :D) etwas rauszufinden, aber man wird nur auf die AGBs verwiesen..

Gruß mozaret

• Ja, da fällt mir eigentlich nur ein : Versuch mal den alten Vertrag zu verlängern mit Auszahlung und Downgrade und über die Auszahlung die monatlichen Kosten so niedrig wie möglich zu halten ...

• Rechne aber nach, ob sich das wirklich lohnt, mit einer Verlängerung zwei Jahre lang einen günstigeren Monatspreis zu haben oder ob es nicht günstiger ist, den alten Vertrag ein Jahr zu den höheren Kosten weiterzubetreiben.

• Wie immer gilt: Verträge sind einzuhalten. Daher wirst du um die um 1 Jahr verlängerte Laufzeit, wie es in den AGB steht, wohl nicht herumkommen. Dennoch kann man aber vielleicht was an der monatlichen Grundgebühr machen. Reiche einfach eine Kündigung ein, dann wird man dir wahrscheinlich 6x5€ gutschreiben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ja ja versprechen tut o2 das mit den 6 x 5 Euro. Nur einhalten nicht immer... ;)

• Mit ein wenig Verhandlungsgeschick stellt man dir den alten vielleicht sogar in den kostenlosen o2 o um.

In http://www.telefon-treff.de/sh…adid=472611&highlight=o2o steht alles hierfür erforderliche drin.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Was ich nicht ganz verstehe: du wolltest den Anbieter wechseln, hast deshalb bei o2 gekündigt und dann wieder einen Vertrag bei o2 abgeschlossen...
    Wieso wolltest du denn den Anbieter wechseln und wieso hast du doch wieder o2 genommen?

Pecko

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Was ich nicht ganz verstehe: du wolltest den Anbieter wechseln, hast deshalb bei o2 gekündigt und dann wieder einen Vertrag bei o2 abgeschlossen...
    Wieso wolltest du denn den Anbieter wechseln und wieso hast du doch wieder o2 genommen?

Pecko

Vielleicht um die Neukunden- Provision/Auszahlung abzufassen?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vielleicht um die Neukunden- Provision/Auszahlung abzufassen?

Wobei es nicht immer das sinnvollste ist, solche Aktionen... Dir steht ja eine Vertragsverlängerung zur Verfügung - egal, wie gut oder schlecht die Angebote sein mögen...

iPhone 5: Vodafone Superflat Internet Allnet
    NOKIA 6700cl: simquadrat
    HTC One V: E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Reiche einfach eine Kündigung ein, dann wird man dir wahrscheinlich 6x5€ gutschreiben.

Nein, wird man nicht. Die können sich ja nicht mal richtig melden am Telefon ... Hallo hier ist Nuschel Nuschel von Auto Germany. ... Auto Germany? Brauch´ kein neues Auto. *aufgelegt*

Bin gar nicht auf die Idee gekommen, die hätten Ouh Tuu gemeint.

:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!