Ganz dumme Geschichte....
Ich hab vor etwas über 3 Monaten meinen alten Tarif bei o2 gekündigt, weil ich eigentlich den Anbieter wechseln wollte. Habe auch die Bestätigung bekommen, aber leider nicht aufs Jahr geschaut. Ich hatte die Frist um 2 Tage verpasst und der Vertrag hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Auf der Bestätigung stand 15.7.2014...
Naja auf jeden Fall hab ich vor 16 Tagen einen neuen Vertrag, wieder bei o2 abgeschlossen, weil ich ja dachte, der andere wäre gekündigt. Ich war bei insgesamt 4 Verkäufern in den diversen Shops und beim Mediamarkt abgeschlossen. Jeder dieser Verkäufer hat meine alten Tarifdetails eingeschaut und gesagt, dass man die Aktivierung dann nahtlos mit dem neuen Vertrag schalten kann. Auch deshalb dachte ich eigentlich, dass das alles glatt laufen wird. Die Schuld liegt ja auf jeden Fall bei mir...
Meine Frage ist jetzt lediglich, ob irgendwer schon mal was ähnliches frabriziert hat und wie man am besten aus der Sache rauskommt..?
Den neuen Vertrag versuchen zu verschenken?
Den alten Tarif um 2 Jahre verlängern und schauen eine möglichst hohe Auszahlung zu bekommen um den neuen in die Schublade zu packen?
Bei o2 hab ich versucht über die Hotline, Email und den Chat(im 3. Anlauf hat der Chatpartner dann geantwortet. Die anderen haben das Gespräch ohne Antwort verlassen :D) etwas rauszufinden, aber man wird nur auf die AGBs verwiesen..
Gruß mozaret