HTC One mini offiziell vorgestellt

• Ich hoffe, das Teil wird ein Renner.
    Dann fällt hoffentlich der Preis für das I9195 :D

Apropos I9195: Hat irgendeiner hier evtl. gehärt/gelesen, wasnn das S4 Mini Dual Sim in Deutschland auf den markt gebracht wird/es überhaupt hier aufgelegt wird?
    Danke

• Ich finde es etwas Schade für die Firma HTC. Ich dachte mit dem HTC One hätten sie wieder den Anschluss gefunden.
    Aber das Mini ist eher ein Schritt nach hinten.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber das Mini ist eher ein Schritt nach hinten.

Warum? Ist doch eine schöne Alternative zum normalen One. Preislich zum Start schon unter 400 Euro lässt gute Verkaufszahlen erhoffen, dazu sind die technischen Daten (insbesondere das Display!) ja keinesfalls schlecht. Ich denke, das Ding könnte ein Renner werden, wenn man es gut bewirbt ;)

• Re: HTC One mini offiziell vorgestellt

Zitat

- 16 GB interner Speicher, nicht erweiterbar

Bei 11GB die dann für den Anwender übrig bleiben definitiv zu wenig.

• Für 400 Euro zu viel, aber das ist ja bei jedem Smartphone so. Das HTC One finde ich interessant, die Mini Version wäre nichts für mich!

• Zitat

Für 410€ kann man es bei der Telekom vorbestellen.
    [/url]

... die Telekom Shops sind auch interessant, im schönen Sachsen-Anhalt hab ich mal wegen der VVL meines GK Vertrag in einem Einkaufszentrum mit jemand reden wollen und was springt mit da neben dem HTC One entgegen? Das kleine HTC One Mini, ich dacht ich spinne! Die haben wohl 2 Stück geliefert bekommen und eins war sofort weg, das andere war der Aussteller.

Nun hat meine Erforschungsreise nachhaltig Eindruck hinterlassen, so dass ich am Abend dann doch noch mal in der Heimat los gezogen bin, weil ich eins haben wollte, aber hier bei uns hat man mich nur komsich angeguckt, könnte ja gar nicht sein, dass andere Shops von denen das schon verkaufen, und es wäre angeblich noch nicht in der Kasse (ohne das jemand nachgeguckt hat).

Mit anderen Worten, wenn ihr eins haben wollt und ihr habt die Chance, dann greift zu! Im Shop kam es 439 EUR statt 409 EUR online.

• Zitat

Original geschrieben von wOhohl
    Für 400 Euro zu viel, aber das ist ja bei jedem Smartphone so. Das HTC One finde ich interessant, die Mini Version wäre nichts für mich!

Seh ich ähnlich. Grundsätzlich sehr interessantes Telefon, allerdings liegt der Preis bei den Abstrichen zu nah am großen Bruder.

Denke aber das ändert sich, wenn das Mini einige Wochen lang überall verfügbar ist. Darf ja nicht vergessen, dass das ONE anfangs auch >600 € gekostet hat.

• Also ich hab das HTC One Mini seit letzter Woche, was soll ich sagen, es ist ansich ein top Gerät, tolle Verarbeitung, sehr wertig anzusehen und in der Haptik. Der Empfang und die Sprachqualität sind auch voll in Ordnung, ebenso wie die Sense Oberfläche in Version 5.0 mit allen Features. Auch mit der TuneIn Radio App die vorinstalliert ist über die Stereo Lautsprecher Radio zu hören ist irgendwie cool, so ungewohnt für ein Smartphone. Ich hab das Teil umfassend getestet und hatte ansich am Gerät wirklich nichts zu meckern, dass Display ist auch top und löst eben höher auf, als der Konkurrent Galaxy S4 Mini.

Was mich nur tierisch genervt hat und deshalb liegt das Ding auch wieder in der Kiste, dass ist eben Android. So viele Meldungen wie da kamen, wo ich zustimmen musste, dass man anonym Nutzerdaten sammelt hat mir gereicht.

Und am Ende ist da eben auch der Preis, mit einer VVL kostet es nur 80 Cent, aber so im Laden 439 EUR finde ich schon ein bisschen viel, dass wäre es mir persönlich irgendwie nicht wert, obwohl man eben schon sehen muss, dass es hochwertige Materialien hat.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Was mich nur tierisch genervt hat und deshalb liegt das Ding auch wieder in der Kiste, dass ist eben Android. So viele Meldungen wie da kamen, wo ich zustimmen musste, dass man anonym Nutzerdaten sammelt hat mir gereicht.

Naja, bei Apple wird einfach gesammelt ohne vorher zuzustimmen. :cool:

Aber mal ernsthaft: Android bzw. Google bietet halt massig Dienste, die sehr angenehm sind (z.B. alles rund um Google Now), aber gewisse Infos über den User erfordern. Hier muss man sich dann entscheiden, ob man diese nutzen will oder nicht. Und die Abfrage kommt ja nur 1x pro Dienst. Also einmalig ablehnen und gut iss. Am Anfang vielleicht etwas nervig, aber nach 2-3 Tagen sollte das eigentlich kein Thema mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!