Habt ihr Empfehlungen für Standalone Geräte, mit denen man seinen Spotify Account nutzen kann?
Möchte einfach im Bad morgens über Spotify Musik hören - am liebsten mit einem Standalone-Gerät das ständig an der Steckdose hängt und am liebsten direkt und nicht über mein Handy.
Spotify, Napster & Co - Musikstreaming-Thread
-
-
-
Ich finde Beats Music klasse, die Vorschläge nach Stimmung, Ort und Umfeld passen perfekt! Leider geht das nur auf dem Handy, in der Web Version fehlt das feature.
Kann man mit US IP ausprobieren und ein Jahresabo für 99USD ist ein gutes Angebot.
Trotzdem liegt Spotify noch knapp auf Platz 1 meiner Liste, wegen den Empfehlungen für ähnliche Künstler.
Aktuelles Angebot bis 15 Juni:
3 Monate für 9.99 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Möchte einfach im Bad morgens über Spotify Musik hören - am liebsten mit einem Standalone-Gerät das ständig an der Steckdose hängt und am liebsten direkt und nicht über mein Handy.Sonos Play:1
-
Danke für den Tipp Harlekyn - Infos zu der Box lesen sich sehr gut.
Aber das Ding wird trotzdem noch übers Handy gesteuert, oder? D.h. ich muss trotzdem noch übers Handy den Stream "anstoßen" und wenn ich zum nächsten Track weiterspringen will dann geht das nur übers Handy?Ich bin auf der Suche nach einer Box, auf der quasi Android läuft (oder keine Ahnung was es sonst noch für Möglichkeiten gibt?), so dass man mit dem Gerät selbst Spotify steuern kann.
-
Das Ding ist ein kompletter Linux-Rechner, allerdings ohne Oberflaeche. Die Steuerung erfolgt ueber eine App fuer Smartphone/Tablet bzw. eine Anwendung fuer Mac/Windows. Die eigentliche "Arbeit" macht der Lautsprecher alleine, er braucht nur Strom und (wenn es das einzige Sonos-Geraet im Haus ist) LAN. Untereinander bauen die Sonos-Geraete ein eigenes Mesh-WLAN auf, daher genuegt es, wenn eines davon mit dem LAN verbunden ist. Spotify ist nur eine von zig unterstuetzten Musikquellen.
Das Geraet selbst hat 3 Tasten: Play/Pause, lauter, leiser.
Mit Play/Pause kannst du die Wiedergabe anhalten und wieder fortsetzen. Ausserdem kannst du zum naechsten Track in der Playlist springen. Ob dahinter nun ein Album von einem lokalen NAS, eine Spotify-Playlist oder ein Webradio-Stream liegt ist egal.
Also idealerweise nur einmal die Playlist per App auf Smartphone oder Tablet starten, danach brauchst du den Controller erst dann wieder, wenn du eine andere Playlist bzw. Musikquelle auswaehlen moechtest.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Habt ihr Empfehlungen für Standalone Geräte, mit denen man seinen Spotify Account nutzen kann?
Möchte einfach im Bad morgens über Spotify Musik hören - am liebsten mit einem Standalone-Gerät das ständig an der Steckdose hängt und am liebsten direkt und nicht über mein Handy.
Logitech UE Smart Radio kann das -
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Logitech UE Smart Radio kann dasAh, die gute alte Squeezebox... Hatte ich frueher auch mal (allerdings nicht in der Form des Squeezebox Radio).
Das Hauptproblem bei Sonos: Wenn man sich das erste Geraet angeschafft hat, bleibt es meisst nicht dabei. Irgendwo findet sich immer noch ein Plaetzchen, das man damit ausstatten koennte. Das kann mit der Zeit ziemlich ins Geld gehen
-
Ich nutzt Spotify auch mit Squeezeboxen. Leider gibt es von Logitech kein Plugin für die Boom und nur dafür möchte ich keinen Squeezebox Server installieren.
-
Gibt es eigentlich eine Musikerkennungsapp, die mit Spotify kompatibel ist? So dass ich ein Lied taggen und dann direkt auf "In Spotify anhören" o.ä. klicken kann?
Google hat mir ein Ergebnis geliefert, dass Shazaam und Spotify wohl sowas mal geplant haben - mit dieser Kombination funktioniert es aber nicht?
-
Soundhound unlimited bietet mir die Option auf dem iPhone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!