Hallo Zusammen,
irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass es bisher noch keinen allgemeinen Thread zu diesem Thema zu geben zu scheint.
Ich habe mich aus Neugier vor 2 Tagen bei Spotify angemeldet und genieße gerade den Testmonat.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Ganze so toll finde, dass es mir am Ende 10 €/Monat wert ist... Von der Idee, der Technik, der Auswahl und Umsetzung bin ich erstmal begeistert - andererseits ist es natürlich auch ganz schön erschlagend und man weiß auf einmal gar nicht, was man zu erst hören soll. Und wie oft genießt man eigentlich bewusst Musik? Zu Hause tut es bei uns auch kostenfreies Internet-Radio á la WDR wo ja auch aktuelle Musik rauf und runterläuft und quasi nur der Hintergrundberieselung von Nöten ist...
Für Spotify habe ich mich übrigens entschieden, weil ich bei der Telekom bin und dort ja am Ende den Dienst außerhalb meines Datenvolumens nutzen könnte.
Ansonsten nutze ich zu Hause ein Sonos-System und unterwegs meistens einen Ipod-Classic.
Anfänger-Frage:
Bekomme ich Spotify-Musik eigentlich auf den iPod? Ein Ipod-Sync für die lokale Musik ist ja eingebaut. Meine Theorie wäre jetzt, dass wenn ich Spotify-Musik offline ziehe, diese ja auch hätte gesynct werden können sollen; da in dem Moment lokal - aber das klappt nicht und es würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn diese Funktion frei gegeben werden würde, da man dann ja auch nach Kündigung des Dienstes noch mit einem Ipod voller Musik rumlaufen könnte. Kurzum bei mir klappt es nicht; aber irgendwie wundert es mich, da es ja so halb halb formuliert dargestellt wird:
Spotify / Ipod
Das ich den iPod-Classic nicht nutzen kann, wäre für mich am Ende vielleicht sogar ein KO-Kriterium...
Was mir hingegen gefällt ist der Playlist-Sync. Endlich habe ich auf Sonos, Handy, Laptop usw. die gleichen Playlists und man spart sich das hin und her geschiebe....
Doch genug von mir: Nutzt Ihr ähnliche Dienste? Falls ja, wieso bzw. falls nein, was spricht für Euch dagegen?
Viele Grüße
Andreas