Wann bin ich Telekom Neukunde?

• Hallo,

bekomme ich den 10%-Neukundenrabatt (online) auf die Call&Surf Pakete auch dann, wenn ich bereits aktuell Call&Surf habe und nur kurzfristig in den reinen jederzeit kündbaren Telefon Grundtarif wechsle und dann kurz später wieder zurück auf Call&Surf gehe?

Weiß da jemand genauer drüber bescheid? Muss zwischen dem Wechsel von Telefon auf Call&Surf eine gewisse Frist liegen?

Denn das kann ich ja schlecht die Telekom-Hotline fragen ;-)

Danke.

Samsiboy

• Neukunde bist Du immer dann, wenn Du einen neuen Vertrag abschließt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kann das noch jemand bestätigen?

Weiß auch jemand, ob da eine gewisse Frist eingehalten werden muss wenn ich vom Telefon-Grundtarif zurück zu Call&Surf wechsle um die 10% zu bekommen?

• Neukunde = Neukunde , also jemand der noch nie Kunde bei Telekom war. (oder bei dem es schon eine Weile her ist)

Wechsel innerhalb der Telekom-Tarife ist ein Tarifwechsel - mehr nicht. Man ist und bleibt Kunde bei der Telekom.

Vorher Alice Vertrag gehabt ? Dann ist man Neukunde, wenn man einen neuen Vertrag bei Telekom abschließt.
    Vorher 1&1 Vertrag gehabt ? Dann ist man Neukunde, wenn man einen neuen Vertrag bei Telekom abschließt.

Als Telekom Bestandskunde nur Tarifwechsel gemacht ?
    Man ist KEIN Neukunde.

Eine Lösungsmöglichkeit :

Kündigung bei der Telekom.

Neuabschluß bei Vodafone, 1&1, o2 usw. im Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit

Dann dort wieder kündigen, nach so 6 Monaten oder so

Dann Neuvertrag bei Telekom, da könnte man nach den 6 Monaten wieder als Neukunde zählen. Ob da 6 Monate reichen, weiß hier vielleicht jemand.

• Danke für die Antwort.

Von Call&Surf zurück auf den Telefon-Grundtarif werd ich vermutlich ohnehin wechseln müssen, damit sich der Vertrag nicht automatisch 1 Jahr verlängert. Danach hätte ich mir gerne einen anderen Anbieter mit Telefon/Internet gesucht oder wäre eben alternativ zu günstigeren Monatskosten (-10%) bei der Telekom geblieben. Für einen direkten Fremdwechsel mit Rufnummernportierung ist die Zeit zu knapp.

Vor 2 Jahren war diese Masche bei der Telekom jedenfalls noch möglich um einen 120 EUR Mediamarkt-Gutschein zu bekommen. Zwischen dem Wechsel lagen damals auch nur wenige Tage.

Ob das heute wenigstens mit dem 10% Rabatt geht wollte ich eben gerne wissen. Aber scheint dann ja eher unwahrscheinlich zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Samsiboy
    Kann das noch jemand bestätigen?

Ich kann das als Telekom Händler bestätigen.

Zitat

Weiß auch jemand, ob da eine gewisse Frist eingehalten werden muss wenn ich vom Telefon-Grundtarif zurück zu Call&Surf wechsle um die 10% zu bekommen?

Wenn du bereits einen Telekom Festnetzanschluss hast und nur einen Tarifwechsel durchführst anstelle einen neuen Vertrag abzuschließen, bist du auch kein Neukunde und bekommst damit zum einen generell schlechtere Angebote und zum anderen keine 10% Rabatt.

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Dann Neuvertrag bei Telekom, da könnte man nach den 6 Monaten wieder als Neukunde zählen. Ob da 6 Monate reichen, weiß hier vielleicht jemand.

Wie gesagt es gibt hier keine Fristen, um als Neukunde zu zählen. Man könnte theoretisch schon am nächsten Tag wieder zurück zur Telekom wechseln und bekäme damit als Neukunde die Komplettwechslerkonditionen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!