Hallo,
da TT ja von Amazon gesponsort wird sind hier sicherlich einige, die sich mit den Geflogenheiten in der Amazonwelt auskennen.
Habe mir jetzt nämlich einen 6"-Ebookreader (mit eingeschränmkten Kostenlosinternet) zugelegt eigentlich bin ich von meinem neuen Gerät einem Kindle2 3g schon recht angetan. Ich war jetzt schon über 3G im wikipedia...ist wirklich toll.
Nun möchte ich fragen ob es sonst noch was empfehlenswertes Kostenloses geben würde was über UMTS läuft. Über Wlan ist ja fast alles kostenlos.
In erster Linie denke ich da an email (um unterwegs für Freunde über 3G erreichbar zu sein). Es gibt da wohl die emailAdtessen username@kindle.com und username@free.kindle.com. Da möchte ich fragen ob man zumindest über die free,kindle.com unterwegs kostenlos email von Bekannten über UMTS empfangen kann. Mich irritiert, daß der persönliche Datenverkehr meistens mit 25Cent/MB abgerechnet wird.
Die emails sind ja wohl hauptsächlich dazu da sich selber Lesematerial zum Kindle hinzuschicken. Verstehe schon mal grundsätzlich nicht warum es eine kostenlose und eine kostenpfkichtige email gleichzeitig gibt (da wird doch jeder die kostenlose nehmen wollen).
Ich habe wirklich sehr geringe Ansprüche wenn emails von der Größe oder der Anzahl begrenzt sind es geht nur darum ob und wie es überhaupt geht. Ich denke da insbesondere auch am Einsatz des Kindle im Ausland, da Amazon seinen 3G-Internetgrundservice überall kostenlos anbietet (ich kann ja nicht mit ner Netzclubkarte ins Ausland fahren und das Geld für ne Ausländische Prepaid möchte ich mir am besten sparen).
Für eine Antwort wäre ich dankbar,
LG
P.S. hier habe ich von der Zeitung Stern gefunden was man alles mit nem Kindle machen kann (die email-Verwendung wird in Punkt 4 angesprochen). http://www.stern.de/digital/co…buecherlesen-1745736.html