Daten von 6210 auf 7110 über MBus-Kabel

• Geht es, dass ich meine kompletten Daten (Telefonbuch, Kalender, Einstellungen etc.) vom 6210 mittels MBus-Datenkabel an mein 7110 übertrage ?? Wenn ja, welches Programm brauch ich, und wo kann ich es runterladen ??
    Am besten wäre es, wenn das alles in einem Aufwisch gehen würde, also als so ne Art Backup, das ich dann grad beim 7110 einspielen kann ...

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• ich weiß nicht obs damit geht!

aber mit inforot und der orginal nokia data suite 4 geht das!

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    ich weiß nicht obs damit geht!

aber mit inforot und der orginal nokia data suite 4 geht das!

Ich hab leider keine Infrarot-Schnittstelle ... :(

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Habe es jetzt mal mit der neuen PC Suite 4.51a versucht, und konnte da zumindest das 6210 auslesen, das Problem is nur, wie bekomme ich jetzt die Daten auf mein 7110, immer wenn ich es anschliesse kommt die Meldung: Telefon wird nich unterstüzt !

DaSmiley

• also du mit muß das mit dem Content Copier machen

hier die beschreibung!!!
    Content Copier for transferring data between two phones

When you get a new Nokia phone, or if you use different Nokia phones for work and free time, Content Copier makes it easy to transfer data between them. Use it to back up and restore contact and calendar data, WAP Settings, and Bookmarks

das prog ist in der nokia da suite 4.3
    http://www.nokia.com/phones/pr…pport/8310/downloads.html

also ich hab das vom 6210 auf 8310 gemacht und es ging sehr einfach

• Mit dem Content Copier hab ich es ja auch kopiert, das Problem ist bloß, das das 7110 anscheinend nicht unterstützt wird ...
    Andere Programme wie Nokia PC Graphics funktinieren mit dem 7110 auch nicht ...

DaSmiley

• mmm komisch welche daten außer Telefonbuch, Kalender, Einstellungen willst du denn auf dein 7110 haben?

also einstellungen meine ich kannst du nciht übertragen!

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    mmm komisch welche daten außer Telefonbuch, Kalender, Einstellungen willst du denn auf dein 7110 haben?

also einstellungen meine ich kannst du nciht übertragen!

Am besten alles ... :D
    Aber Kalender und Telefonbuch is erstma das wichtigste, SMS wären auch nicht schlecht ...
    Ich habe jetzt die ganzen Sachen von dem Content Copier in Form von csv-Dateien ... die müsste ich nur wieder irgendwie auf mein 7110 bekommen ...

DaSmiley

• JA also du kannst die sms und nummer auch manuell mit den anderen einzelnen programmen die in der data suite endhalten sind über tragen!
    versuch das bitte mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!