Handy (kein Smartphone!) für 20 Euro

• Hallo zusammen,

ich suche ein sehr günstiges und einfaches Handy. Das Handy soll eigentlich die ganze Zeit bei Zimmertemperatur im Wohnzimmer liegen und darauf warten ein- bis zweimal im Monat angerufen zu werden.
    Weitere Kriterien:
    - Preis bis 20 Euro
    - Handy (wie früher mal ;-) ohne Touchscreen etc.
    - möglichst lange Akkuhaltedauer
    - muss nur Telefonieren können*, selbst SMS ist nicht unbedingt nötig

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei mit welchem Modell und eventuell bei welchem Händler ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekomme?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Gruß,

Andreas

____
    *) Ich hab hier ein Vodafone 246. Das verliert immer die Verbindung mit dem Netz. Entspricht also nicht dem Kriterium "kann telefonieren".

• Hallo!

Schau Dir mal das Nokia 100 an. Ich habe das Handy für meine Mutter gekauft, der Akku hält bei ihr mehrere Wochen. Sie telefoniert allerdings sehr wenig.

Das Gerät gibt es für 19€ ohne SIM-Lock z.B. beim Blödmarkt.

• Ich hab hier ein Samsung GT-E1200 rumliegen. Da hält der Akku auch ewig. War zwar eine Zugabe zu einem Vertrag, kostet aber neu auch nur ca. 15€.

• Nokia 100 bzw 101 kann ich nicht empfehlen, der Akku hält zwar lange aber mit einigen SIM Karten kommt das Gerät bei mir nicht zurecht. Es kann dann z.B. nicht auf das Telefonbuch der SIM zugreifen.

Samsung GT-E1200 und Samsung E1150i (zum zuklappen) kann ich empfehlen. Das zweite nutze ich schon länger, Akkulaufzeit von bis zu 3Wochen sind kein Problem bei gelegentlicher Nutzung. Das E1150i nutze ich bevorzugt weil beim E1200 aus irgendwelchen unerklärten Gründen die Tastensperre manchmal umgangen wird und die "Taschenlampenfunktion" (Display auf hell und weißer Hintergrund) angeht.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    ... weil beim E1200 aus irgendwelchen unerklärten Gründen die Tastensperre manchmal umgangen wird und die "Taschenlampenfunktion" (Display auf hell und weißer Hintergrund) angeht.

Die Taschenlampe geht selbst bei aktiver Tastensperre an, wenn man die "nach oben"-Taste über der "OK"-Taste etwas länger gedrückt halt. Danach ist allerdings die Tastensperre deaktiviert.
    Da hat sich ein Entwickler leider wenig Gedanken gemacht.

Sollte allerdings kein Problem sein, wenn das Handy im Wohnzimmer liegt.

• Im Bieteforum wird gerade ein E1050 von Samsung Neu für 10 Euro verkauft. Ist perfekt dafür. Habe es selbst in Nutzung.

• Jo mein liegt auch schon wieder seit 14 Tagen im standby rum und hat noch 3 Akku Striche. hab allerdings auch nen anderen Akku drin

• Hab das Nokia 101 im Einsatz - absolut problemlos. Schönes, einfache Dualbandgerät.

Ansonsten würde ich auch eher zu einem S/W Gerät.
    Vorteil neben Akkulaufzeit - ich sehe auf einen Blick, ob ein Anruf
    eingegangen ist oder nicht. Das hasse ich an den modernen Farbbildschirmen -
    kein Hinweis, ob bei dunklem Display der Akku leer ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!