Was ist lohnenwert in Indien einzukaufen?

• Hallo zusammen,

ich werde Ende Juli für 2 Wochen in Indien sein. Wahrscheinlich in Mumbai oder Hyderabad.
    Was gibts dort lohnenwertes zum Shoppen? Ich vermute mal auf jeden Fall Textilien, sofern nicht gerade gefälscht.
    Aber auch Elektronik oder Smartphones?
    Wer hat Erfahrungen und kann ein paar Tipps geben?

• Elektronik dürfte da drüben ein ähnliches Preisniveau wie hier haben. Bei den Klamotten liegst du richtig.

• Gut, Jedem das seine aber in 2 Wochen Indien würde ich mich eher auf Land & Leute als aufs Shoppen konzentrieren. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi

insbesondere maßgescheiderte Anzüge aus Stoffen Deiner Wahl dürften dort zu einem Bruchteil des Preises zu bekommen sein.

Ebenso - falls relevant - Kleider bzw. Brautkleider.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Gewürze aller Art :top:

...extrem günstig und nicht mit Gewürzen die hier erhältlich sind vergleichbar.

• Indien hat sehr viele gefragte Marken Dual Sim Handys, die es auf dem dt. Markt nicht gibt, aber die hier doch einigen interessieren wird. Entweder günstigere Modelle wie Nokia oder wirklich hochwertige Samsung Dual Sim Modelle.

Ansonsten lohnen sich wirklich nur Sachen, die man privat auch nutzen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sicherlich kann man diese dort günstig kaufen aber solche Sachen kauft man nicht mal "schnell nebenbei". Oftmals sind die Designs und die Schnitte auch sehr "gewöhnungsbedürftig" und entsprechen nicht unseren Vorstellungen modernen Designs. Es gibt nichts Schlimmeres als ein schlecht sitzender und unmoderner Anzug...

Falls man so etwas vor hat, so sollte man sich schon vorab im Internet einige GUTE Adressen besorgen und nicht auf die zahlreichen Koberer auf der Strasse reagieren.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Sicherlich kann man diese dort günstig kaufen aber solche Sachen kauft man nicht mal "schnell nebenbei". Oftmals sind die Designs und die Schnitte auch sehr "gewöhnungsbedürftig" und entsprechen nicht unseren Vorstellungen modernen Designs. Es gibt nichts Schlimmeres als ein schlecht sitzender und unmoderner Anzug....

Ich schrieb deswegen ja auch __maßgeschneidert__ - da kann es nachher keinen schlechten Sitz geben. Da wird man mit einem Maßband vermessen, und kann auch die Stoffe selbst aussuchen. 2-3 Tage später kann man den Anzug dann abholen.

Sowas ist in Deutschland kaum bezahlbar!

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Ich kann mich nur SunnyStar anschließen - geh auf einen Markt und kauf Gewürze.
    Ein indischer Arbeitskollege bringt mir von seinen Heimatreisen immer ein gemischtes Paket mit. Einfach :top: und absolut nicht mit dem "Schrott" vergleichbar, den es hier im Supermarkt zu kaufen gibt.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Sowas ist in Deutschland kaum bezahlbar!

Doch...ich mache so etwas in Deutschland, z.Bsp. bei dolzer.

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!