Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von sportline66
    Ich hab mir gestern die CB geholt. Lag bei uns im Rewe rum. Code Karte genommen und ab in Rossmann.
    Klappte problemlos mit dem kostenlosen Starter Set. Habe auch nun die 300 Option für einen Monat.
    Aber wie soll das mit den 500MB funktionieren ? Die Code Karte hat die Kassiererin im Rossmann doch einbehalten... :confused:


    Der Code lautet COMPUTERBILD und den hättest du bei aktiverung der Karte eingeben müssen.
    Hatte ich aber auch übersehen und habe dann einfach email gesendet an die Kundenbetreuung,und innerhalb von 10 Minuten war die 500 MB Option eingerichtet.


    Also einfach email senden und auf die Computerbild Aktion verweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne ...habe jetzt die 300er Option gratis für einen Monat, 10 Euro startguthaben und nochmal 10 Euro Extra für aktivierung bis zum 30.06.2015.
    Und noch 500 MB Extra für einen MOnat dank Computerbild Code.
    ...


    Danke für die Info. Den Code hatte ich eingegeben. Hatte aber nirgends mehr was von 500MB gesehen, deshalb meine Frage.
    Mir ist das mit dem Guthaben nur noch unklar. Mein Guthabenstand ist jetzt 0,01Euro.
    Von den 10 Euro Startguthaben wird sicher der erste Monat quasi nicht berechnet, und das zusätzliche Guthaben von 10 Euro bekomme ich sicher noch in den nächsten Tagen drauf..??
    Oder wo ist das Startguthaben von 10 Euro sonst hin..??

  • Zitat

    Original geschrieben von sportline66
    Danke für die Info. Den Code hatte ich eingegeben. Hatte aber nirgends mehr was von 500MB gesehen, deshalb meine Frage.
    Mir ist das mit dem Guthaben nur noch unklar. Mein Guthabenstand ist jetzt 0,01Euro.
    Von den 10 Euro Startguthaben wird sicher der erste Monat quasi nicht berechnet, und das zusätzliche Guthaben von 10 Euro bekomme ich sicher noch in den nächsten Tagen drauf..??
    Oder wo ist das Startguthaben von 10 Euro sonst hin..??


    Also ich hatte auch direkt nach aktivierung nur 1 Cent drauf,aber paar Minuten später waren die 10 Euro Guthaben da.


    Müsstest die 10 Euro also eigentlich jetzt bereits drauf haben,ansonsten email an den Kundendienst senden.


    Für die Option 300 im ersten Monat wird nichts berechnet,wird also nicht von den 10 Euro abgezogen.
    Nur wenn du die Option im ersten Monat nicht kündigst,werden dann im nächsten Monat 8,99 Euro vom guthaben abgezogen(sofern dann noch vorhanden).


    Wenn du dich online auf Rossmann Mobil mit deiner Nummer und deinem Passwort einloggst,müsstest du eigentlich alles genau sehen,auch die 500 MB extra.

  • sensemunne
    Du hast recht. Gerade noch mal eingeloggt, da steht jetzt 10 Euro Guthaben.
    Und unter Kontostand und Verbindungen steht etwas von Gutschrift Startguthaben 9,99 Euro.
    Aber von 500MB extra find ich erst mal nix, ist unter Tarifoptionen bei Internet Flat nur ein roter Balken ohne Zahl.
    Naja, wird schon geklappt haben.
    Was mir nur noch nicht klar ist, was ist mit den 10 Euro Extra-Guthaben (bis 30.06.2015), womit auf der Rossmann Seite geworben wird ? Ist das nur die Gutschrift des Startguthaben ?
    Ich habe das so verstanden, der erste Monat ist immer kostenfrei. Mit den 10 Euro Startguthaben deckt man den zweiten Monat ab, und zusätzlich gibts nun nochmal 10 Euro... also sollten doh insgesamt 20 Euro nun drauf sein..??
    Oder bin ich zu gierig ;)

  • sportline66:


    Nein,du bist nicht zu gierig,das hast du schon richtig verstanden,aber ich bin da auch gerade im schweren Streit per mail mit dem Kundenservice.


    Es steht dort der erste Monat die 300er Option ist umsonst,dann 10 Euro Startguthaben,500 MB Gratis und 10 Euro extra bis zum 30.06.2015.


    Steht auf deren Internet Seite und auch auf dem Starter Pack.


    Der Kundendienst will da nichts von wissen,habe schon mehrfach geschrieben und die antworten immer das es die zweiten 10 Euro nicht gibt,und ich weise die immer wieder daraufhin das die sich dann verständlicher ausdrücken müssen.


    Ich bleibe auf jeden fall dran und würde dir auch raten da eine mail zu schicken an die.

  • Portierung


    Btw,


    was müsste man denn bei einer Portierung von Rossmann weg als bisherigen Anbieter auswählen?
    Da Rossmann Mobil bei z.B. Lidl nicht auszuwählen ist hätte ich jetzt mal smobil bzw. allMobility getippt...


    Grüße

    O2 Free M Boost

  • Habe gestern mal paar Leute im original Vodafone Netz,also mit Vodafone Original Tarif, angerufen zum testen und es wurde nichts berechnet(aufgelistet unter Freiminuten).


    Klappt also immer noch mit der Vodafone Flat.

  • Vodafone flat


    Klappt zur Zeit bei rossmann mobil,edeka mobil und otelo ins gesamte Netz von vodafone ,sowohl Sms und Telefonie .Leider aber auch nur mit der smartphoneoption,mit der Community flat greift es nicht.

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!