Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

• Mal ne Frage an die Rossmann-Nutzer: Es gibt zum Smartphone-Tarif ja für 4,99 € Zusatzpakete für 100 Einheiten bzw. 250 MB. Laut Preisliste gelten diese Optionen 30 Tage. Ist das wirklich so oder verfallen die Einheiten bzw. MB mit Beginn des nächsten Abrechnungszeitraumes des Grundtarifes (also wie das SpeedOn für Daten bei den meisten Anbietern)? Wenn die Einheiten / MB 30 Tage gelten, werden die dann vorrangig verrechnet oder das Volumen des Smartphone-Tarifs?

Außerdem: Ist es immer noch so dass die Community-Flat im Smartphone-Tarif nicht funktioniert und Community-Gespräche von den 300 Einheiten abgezogen werden?

• kurzer Erfahrungsbericht zur Freischaltung

Habe gestern abend eine Family & Friends Karte freigeschaltet.

1. Online-Freischaltung gestern abend gegen 20.00 Uhr. Erstmaliger Versuch mit Fehlermeldung beendet. Zweiter Versuch hat dann geklappt. Die 300er Option habe ich mit angewählt.

2. Kurze Zeit später habe ich die Sim in mein Handy, und geschaut, ob Freischaltung schon geschehen ist. Karte war sofort frei. Allerdings mit nur einem Cent und ohne 300er Option. Login im Online Kundenkonto (mit Fehlermeldung) nicht möglich.

3. Heute Nacht gegen 2 Uhr dann SMS mit Info über Aufladung und dass ich für 1 cent/1 Monat zu Rossmann telefonieren kann.

4. Heute Morgen gegen 8 Uhr habe ich dann per *100# geschaut. Waren dann 10 Euro drauf. Die 12273 sagt keine Optionen aktiv, obwohl ich bei Freischaltung mit angegeben hatte. Kostenlose Buchung wäre aber möglich. Ich dachte man müsse dies bei Freischaltung mit angeben, dass es kostenlos ist. Da ich die Option erst nächsten Monat mal testen möchte, dachte ich ok, dann buche ich es halt erst nächsten Monat. Login im Online Kundenmenü nun möglich.

5. Gegen 16 Uhr habe ich aus langeweile dann nochmals die 12273 angerufen. Mit Erstaunen stellte ich nun fest, dass die 300er Option nun doch aktiv ist. Dazu habe ich keine SMS erhalten.

6. Gegen 19 Uhr habe ich die Option im Kundenmenü gekündigt. Eine SMS kam sofort an: "Lieber Rossmann Mobil Kunde, Ihre Rossmann Mobil Smartphone-Option wurde wunschgemäß gekündigt. Ihr Rossmann mobil Team" . Im ersten Moment dachte ich, dass die Option sofort gekündigt ist. Denn die 12273 sagte nun das keine Option mehr aktiv ist. Ein erneuter Blick in das Kundenmenü zeigt, dass die Option noch aktiv ist.
    Ich finde die Formulierung unglücklich, denn online steht auch unter der noch aktiven Option "Die Option ist gekündigt".

Analog dazu, heisst es bei Edeka Mobil (um einen Vergleich zu haben) in der SMS: "Lieber Kunde, Ihre Kündigung für Ihre EDEKA Smart-Option 300 ist bei uns in Arbeit. Bei......". Online steht dort: "gekündigt Wird automatisch beendet." Wenn die Option dann beendet, ist heisst es dann : "Lieber Kunde , Ihre EDEKA Smart-Option 300 haben wir für Sie gelöscht. Bei..."

Grüße

edit Bild angefügt

• Bei simyo ist der Zähler leider etwas weniger aufschlussreich :rolleyes: :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass die Verbrauchsanzeige über die Mobilansicht einen anderen Wert anzeigt, als über die normale Seite.

Kann das jemand bestätigen?

• Abrechnung Community/Fremdnetze Smart-Option

Die Anzeige passt nun.

Hier hat doch jemand mal geschrieben, dass es Probleme, mit der Abrechnung, der Community Gespräche gab.

Also bei mir Verhält sich das ganze nun so, dass alle Gespräche in Fremdnetze/Festnetz sofort nach auflegen des Hörers, als Verbrauch in oben geposterter Grafik erscheint. Allerdings sind diese auch zwei Tage danach nicht im EVN ersichtlich.
    Gespräche/SMS zur Community und zu Vodafone sind im EVN immerhin mindestens einmal täglich aktualisiert, und als Freiminuten gekennzeichnet. Eine Trennung zwischen Community und Vodafone kann ich im Moment bei mir nicht feststellen. Der Balken verändert sich nicht, egal ob Edeka, Callya oder sonst was im Vodafone Netz.

Dies zur Info. :top:

• Online-Portal

Hi,

derzeit noch wer mit Anzeigenproblemen im Online-Portal?
    Bei mir wird derzeit nur der gebuchte Tarif (Smartphone) angezeigt.
    Keine Guthabenanzeige, kein Gesprächs-/SMS-Nachweis, keine Optionen verfügbar.

Guthaben wird am Telefon mit *100# korrekt angezeigt.

Grüße

O2 Free M Boost

• Re: Online-Portal

Zitat

Original geschrieben von corg
    derzeit noch wer mit Anzeigenproblemen im Online-Portal?

Bei mir auch :(
    Optionen buchen geht nur über 12273 .

• Zeitgleich mit EDEKA funktioniert die Anzeige wieder.

BTW: Der kostenlose Testmonat kann auch auf Karten ohne Guthaben gebucht werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!