Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

• Re: Aufladetag

Zitat

Original geschrieben von Hyacinth
    Aktion wurde verlängert, in der Fußnote steht nun:

*** Gilt für eine Aufladung bis 50€ am 19. eines Monats. Die Aufbuchung des Guthabens erfolgt binnen 72 Stunden nach Aufladung. Aktion gültig bis 30.06.2014

Die Befristung ("Aktion gültig bis") wurde jetzt von der Webseite entfernt.

Heute (19.) kamen auch wieder Aufladetag-SMS.

• Rufnummer portieren

Hallo,

hat jemand von Euch schon eine Rufnummer von Rossmann-Mobil wegportiert und könnte mir helfen?

Ich finde auf deren Seite kein Formular dafür (vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen ja auch nur nicht??).

Auch würde mich interessieren, wie lange der ganze Vorgang gedauert hat?!

Gruß
    Kris

• Hallo.

Ich werde nun wohl gerichtlich gegen Vodafone vorgehen müssen.

ROSSMANN mobil und damit Vodafone will statt 79,XX Euro nur 50 Euro auszahlen.

Begründung: Ich hätte nur 2x 25 Euro aufgeladen.

Es war mal ein smobil Karte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Und woher sollen -nach Meinung von Vodafone- die restlichen 25 Euro stammen?

• Startguthaben. 19% Aktion. Abwrackprämie.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nachtägliche Portierung

Nachdem hier schon mal die Frage aufkam, ob man überhaupt zwischen den VF-Discountern portieren kann, wollte ich jetzt eine bei BILDmobil geparkte Nummer nachträglich zu Rossmann portieren. Musste dafür nur dreimal die Hotline (Minute 42 Cent) anrufen:

- Beim ersten Versuch, die Portierung im online Formular zu beantragen kommt immer Fehlermeldung "Bitte Hotline anrufen". BILDmobil hat meine Verzichtserklärung noch nicht bearbeitet (ok, war mein Fehler, war zu ungeduldig :o)

- Nach Bestätigung von BILDmobil, dass die Nummer jetzt zu sofortigen Portierung freigegeben ist, erneuer Versuch mit online Formular. Wieder Fehlermeldung "Hotline anrufen" :mad: . Ergebnis: Statt "Ich nutze eine Prepaid-Karte oder habe einen Laufzeitvertrag bei meinen bisherigen Anbieter... " muss man "Ich möchte meine Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit zu Rossmann mobil mitnehmen..." auswählen. Danach wird die Portierung bestätigt.

- Man bekommt eine Woche vor dem Portierungstermin eine neue SIM-Karte, diese ist lt. Begeleitschreiben "bereits für Sie freigeschaltet, so dass Sie mit Rossman mobil sofort telefonieren [...] können." Man kann die Karte aber "erst nach der Portierung nutzen" :confused:

- Portierung erfolgt Nachts zum angegebenen Termin. Danach wird die BILDmobil SIM deaktiviert und Anrufe kommen auf der neuen Karte an.

- Zwei Tage später kann ich mit der neuen Karte immer noch nicht abgehend telefonieren, da nur 0,01 € Guthaben. Dafür ist die alte Rossmann SIM immer noch aktiv. Einloggen im "Mein Rossmann mobil" ist nur mit der alten Nummer möglich, mit der portierten Nummer kommt Fehlermeldung 1000 "Bitte Hotline anrufen". Dritter Anruf bei der Hotline ergibt, dass die neue SIM nicht automatisch aktiviert wurde. Ich soll beide Handys mindestens eine Stunde ausschalten :rolleyes:

- Das aufgeladene Guthaben (inkl 19% Bonus) wurde jetzt auf das neue Konto übertagen. Die 5 € Bonusguthaben wurden einbehalten. Von den 25 € Portierungsbonus fehlt auch noch jede Spur :(

• Danke für die Info. Da Edekamobil ja mittlerweile mit den Tarifen nachgezogen hat besteht bei mir kein Bedarf mehr zu einer portierung weg von Edeka, aber für die Zukunft ganz gut zu wissen :cool:

• Der smart Tarif wurde jetzt auch auf vodafonetypische 300 Einheiten zu 8,99 Euro angepasst.
    Mit dem Aufladebonuns zum 19. eines Monats somit wieder der günstigste 300er.

• Re: Nachtägliche Portierung

Zitat

Original geschrieben von JHV
    - Das aufgeladene Guthaben (inkl 19% Bonus) wurde jetzt auf das neue Konto übertagen. Die 5 € Bonusguthaben wurden einbehalten. Von den 25 € Portierungsbonus fehlt auch noch jede Spur :(

Nachtrag: Mittlerweile funktioniert Alles und die 25 € sind auch da. Das Bonusguthaben ist immer noch weg. Da man das Bonusguthaben ohnehin nicht sinnvoll nutzen kann, werde ich nicht nochmal die Hotline anrufen...

• Ich überlege, von Lidl zu Rossmann zu wechseln. Kann man bei Rossmann (Smartphone Tarif) eigentlich feststellen wie viel Freieinheiten man noch hat? Bei Otelo kann man das leider nicht, sonst wäre das auch eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!