Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

• Habe mir ein Starterset gekauft. In einer Filiale am Bahnhof gab es keine mehr.

Ich hatte den 5 Euro Rabatt Gutschein dabei. Der war auf Papier ausgedruckt, also nicht aus dem Prospekt ausgeschnitten. Die Verkäuferin versicherte sich erst bei Ihrer Kollegin, ob sie den annehmen darf. Es scheint auch irgendwelche Rabattcodes, die nicht also Kopie angenommen werden dürfen.

Jedenfalls konnte Sie den Code nicht abscannen. Sie hat dann den Code eingegeben. Es hat funktioniert. Den Gutschein wollte sie aber nicht zurückgeben, sondern vernichten. Gut, ich wollte eh nicht mehr kaufen.

Jedenfalls ist ein Aufkleber drauf, dass wenn ich bis Ende Juni aktiviere und auflade, dann 5 Euro Extra bekomme. Ein gelber Aufkleber war von dem Aufkleber überklebt. Diese Aktion scheint also öfter verlängert zu werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Innerhalb weniger Minuten hat Rossmann mobil meine Karte reaktiviert und mir per E-Mail geantwortet. Echt tolle Leistung :top:

Hab da mal angerufen weil ich auch in den Tarif möchte, definitiv werden die Community Minuten nicht von den 250 abgezogen. Es kommen aber Systemfehler vor, welche dann individuell durch die Techniker bereinigt werden. Außerdem werden die "verbrannten Minuten voll gut geschrieben.
    Bei dem bisherigen top- Service muss ich davon ausgehen das das stimmt.

Also wen es betrifft: nicht ans Forum wenden sondern an Rossmann damit die das bereinigen ;-)
    Der Smartphone Tarif ist schon seeeehr günstig denke ich :-)

Gruß, Fränki

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Weiß jemand, ob die 19% Extraguthaben als Bonusguthaben oder echtes Guthaben gutgeschrieben werden?

Kann man das Bonusguthaben, welches nicht für Optionen nutzbar ist, auch für Telefonie ins oder im Ausland nutzen?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Das Bonusguthaben ist zeitlich begrenzt gültig. Glaube 360 Tage.

Kontaktformular

• Achtung, Vorsicht!!! Warnung an alle die Rossmann- Mobil nutzen und in den Smartphone Tarif wechseln wollen! Es ist immer noch so, das ALLE Gespräche, also auch die innerhalb der Community Flat geführten, von den 250 Einheiten die für andere Netze zur Verfügung stehen sollen, abgezogen werden! Laut Hotline ist der Fehler bekannt, allerdings wird man nicht gewarnt auf der Homepage! Die Hotline Kosten wegen der Beschwerde müssen bezahlt werden trotzdem der bekannte Fehler nicht behoben wird!!!

Gruß, Fränki

• Also möchte ich im Falle von Rossmann-Mobil klarstellen, dass die vollwertige Nutzung von Community-Flat bei gebuchten Smartpfone-Tarif 250 nicht möglich ist, da Rossmann es bisher nicht geschafft hatte, die gesonderte Abrechnung der Community.flat von den Inklusiveinheiten abzutrennen (buchhaltungstechnisch und edv-technisch).

Naja, für Vodafonenetz ist es eine ziemlich schwache Leistung, zumahl das 250 Minuten Packet 1 Euro teurer als otelo 300 Minuten Packet ist und 2 Euro teurer als K-Classic 300 Minuten Packet.

Bleibt zu hoffen, dass diese doch gravierende Einschränkung ab 2015 besseitigt wird.

Die Frage nach Bonusguthaben ist aber noch wichtiger, da das Tarif nur dann einen Sinn hat, wenn Bonusguthaben auf Dauer gewährt wird und das Bonusguthaben unbegrenzt zur Verfügung stehen wird.

Wir haben zur Zeit 2 Arten von Bonusguthaben. Einmal das 5 Euro Zusatzguthaben bei der ersten Aufladung nach der Aktivierung und das Bonusguthaben , das an jedem 19.ten des Monats durch Aufladung generiert werden kann.

Das Zusatzguthaben wird laut Rossmann nur für Telefonate in Inland angerechnet. Das Bonusguthaben , das am 19.ten jedes Monats generiert werden kann, ist für alles anwendbar, auch Daten und Auslandstelefonie.

1.Mich interessiert dabei, ob das Bonusguthaben vom 19-ten jedes Monats unbegrenzt zur Verfügung steht, oder nur für maximal 1 Jahr zur Verfügung steht und danach verfällt ?

2.Für wielange steht 5 Euro -Zusatzguthaben zur verfügung ? Auch 1 Jahr?

3.Wie wird die Berechnung des Verbrauchs realisiert, wenn beide Arten von Bonusguthaben generiert werden ?

4.Wird zuerst Zusatzguthaben angerechnet und danach Bonusguthaben, oder wie geht es im Falle Rossmann ?

Wenn es zu kompliziert wird, dann wird das Tarif nicht zukunftsfähig.

Denn, wenn das Guthaben zu schnell verfallen würde, gäbe es kein Anreiz mehr für Rossmann-Tarif, zumahl er zur Zeit teuerer als otelo, edeka, bildmobil ist, was Smartphone-Tarif angeht.

Ich denke, dass Rossmann-Mobil am Scheideweg steht. Es könnte ein interessnater Tarif werden, wenn die Leistungen gegenüber Konkurrenz im selben Netz erhöht werden.

Wenn es aber bei diesen Leistungen mittelfristig bleiben sollte, dann würde den Rossmann-Mobil das Schicksal von Tchibo treffen.(Nur einer Discounter unter allen Seinesgleichen).

• Bin vor kurzem auch zu Rossmann gewechselt und bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher, ob das dir richtige Entscheidung war. Service antwortet zwar schnell zurück, aber bei mir hat es über 4 Wochen gedauert, bis der Smartphone-Tarif gebucht war. Der Systemfehler war ihnen bekannt, zwischenzeitlich hatten sie sogar die Internet-Flat für micht gebucht, da anscheinend der Smartphone Tarif nicht gebucht werden konnte. Die angefallenen Gesprächskosten hatte sie größtenteils wieder zurückerstattet.

• Moin!

Also trotz der Probleme die Rossmann mit der Trennung der Community und den "normalen" Gesprächseinheiten hat, telefoniert man dort äußerst günstig.
    Gerade der "Family and Friends" ist extrem gut. Wenn man jeden Monat die 9,95 für die 500MB Datenflat auflädt hat man alle Gespräche und SMS innerhalb Rossmann zu 1 Cent. Die Gespräche in andere Netze sind mit 11 Cent gerade mal zwei Cent teurer als bei anderen Anbietern üblich; dafür wird aber ab der ersten Minute wiederum sekündlich abgerechnet, das holt meiner Meiner nach alles wieder raus (bezogen auf zwei Cent unterschied).
    Nicht zu vergessen passiert das ganze im D2 Netz, welches meiner Meinung nach zwar Welten von D1 entfernt ist, aber immer noch wesentlich besser als E+ oder O2.

Ich werde da bleiben, allerdings nicht mehr im Smartphone Tarif sonder bald wieder im Family Tarif.
    Abzocke allerdings ist das der der Smartphone Tarif weiter angeboten wird obwohl die Probleme bekannt sind. Aber irgendetwas ist ja immer..... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!