Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    Wenn man die Family und Friends bucht kostet es immer 11cent für Gespräche nach extern

Nicht immer:
    - Man kann zum Family&Friends Optionen (Community, Festnetz, Allnet) dazu buchen.
    - Mit Aufladebonus kostet die Minute (ohne gebuchte Optionen) rechnerisch 9,24 Cent.

• Zitat

Wenn man die Family und Friends bucht kostet es immer 11cent für Gespräche nach extern

Nicht immer:
    - Man kann zum Family&Friends Optionen (Community, Festnetz, Allnet) dazu buchen.
    - Mit Aufladebonus kostet die Minute (ohne gebuchte Optionen) rechnerisch 9,24 Cent.

• Zitat

Aber habe einen dicken Fetten Haken gefunden und das ist der KO punkt für Rossmann.

Wenn man die Family und Friends bucht kostet es immer 11cent für Gespräche nach extern.
    [...]
    Deswegen wird es wohl doch Aldi Talk und genau diese gehe ich mir Morgen holen und dann ist ruhe in der Kiste.

Das ist bei Aldi aber genau so: 11 Cent/Min. nach extern, wenn keine Option gebucht ist oder wenn das Optionsminutenvolumen erschöpft ist.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Stimmt aber ich dachte aber mehr an den plus punkt vonwegen Europe Roaming kostenlos.

Egal habe nun die Rossmann Karte in der Hand und im schlimmsten Fall habe ich 10 € gegen 10 € Gesprächs Guthaben getauscht.

Hoffe das Vodafone sein Netz hier besser ist wie das von o2, denn o2 ist wirklich schlimm gewesen.

• Zum Smartphone-Paket
    - Ist es preislich egal, ob ich die Karte Online bestelle oder mir eine in der Filiale hole, d.h. gibt es evtl. einen Online-Bonus?
    - AUFLADE-BONUS: ist mir irgendwie unklar. Gilt dieser auch beim Smartphone-Paket, wenn ich zum 19. des Monats auflade? Und muss ich die Aufladung dann per Hand auslösen bzw. geht es nicht per automatische Lastschrift?

• Habe bis jetzt immer per Guthabenkarte am 19. aufgeladen. Für die automatische Aufladung lässt sich nur der 2. des Monats als fester Termin oder die Unterschreitung einer Guthabengrenze (min 5 €) als Auslöser einstellen. Manuelle Aufladung per Lastschrift/KK am 19. habe ich noch nicht getestet, müsste aber auch funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe bis jetzt immer per Guthabenkarte am 19. aufgeladen.

Aha, danke! Und dann wird 1,90€ dem Rossmann-Guthaben gut geschrieben?

• Der Bonus kommt irgendwann später (oder auch mal garnicht). Ist aber "echtes" Guthaben, dass sich auch für die Buchung von Optionen verwenden lässt.

Die 5 € für die erste Aufladung sind auf einem gesonderten Konto "Bonusguthaben" und lassen sich nur für einzelne Gespräche/SMS/Daten verwenden.

• 19% Guthaben: was hat es eigentlich auf sich mit diesem eigenwilligen Auflade-Datum immer zum 19. des Monats? Was wollen die damit erreichen bzw. haben die davon?

• Nun mein Fazit zu Rossmann :

Auch hier wieder schlechte Netz, speedtest liegt bei 2 Mbit *ggg*, obwohl ich nicht auf dem Land Lebe.

Tarif wechsel ist nur zum 10 jeden Monats möglich.
    Kann es keinen Empfehlen hier an meinen Wohnort, eplus (aldi Talk)hat hier einen speed von über 7mbit und ist echt schnell.

Nun verbrauche ich noch mein rest guthaben und die KArte landet im Müll und werde nun endgültig zu ALdi Talk wechseln.
    Denn da kann man jederzeit einen anderen Tarif nehmen, auch ist der Internet speed extrem besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!