Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

  • Hatte im Dezember die "Data Flat 500" gebucht, da wurde ähnlich wie bei EDEKA gedrosselt :)

  • Was mir bei Rossmann gefällt das sie eine SpeedOn Option anbieten zu 4,99 €. Das ist ein unterschied zu EDEKA, aber wäre dann auch nur eine Alternative wenn Rossmann ähnlich großzügig drosselt.
    Wobei der SpeedOn ja nur im Smart Tarif gilt, deswegen befürchte ich das dort nach 250mb tatsächlich schluss ist weil die ja ihre Option verkaufen wollen. Edeka könnte dann ja irgendwann mal nachziehen.


    Aber deine Erfahrungen mit der 500mb Flat hören sich ja schon garnicht mal so schlecht an. :cool:

  • Von einer Bekannten wurde mir vorgestern folgendes berichtet:


    29.12.13:
    Karte im SmartPhone Tarif aktiviert; 30 Tage 250 Einheiten und 250 MB Highspeed frei, Guthaben 0,00 EUR.


    30.12.13:
    im Kundenmenü die automatische Aufladung um 10,00 EUR bei Guthabenunterschreitung (10,00 EUR) eingerichtet.


    27.01.14:
    SMS erhalten, daß man bitte aufladen möge, da kein Guthaben für die Verlängerung der Tarifoption zur Verfügung stehe.


    Nicht manuell aufgeladen, da ja automatische Aufladung veranlaßt worden war.


    28.01.14:
    Option wurde ruhend gestellt.


    Telefonat - vom Festnetz aus - mit der Hotline. Von dort kam die Auskunft, man müsse trotz eingestellter automatischer Aufladung manuell aufladen.


    20,00 EUR manuelle Aufladung veranlaßt.


    29.01.14:
    Guthaben überprüft: 9,56 EUR (erwartet worden wären 10,01 EUR oder – wenn die Option erst zeitverzögert verlängert wäre und deshalb schon 5 Einheiten aus dem Guthaben futsch wären – 19,56 EUR, weil ja bei Unterschreitung von 10,00 EUR automatisch 10,00 EUR nachgeladen werden sollen).


    So ganz ‚treffsicher‘ scheint deren System wohl nicht zu sein ... (?).


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Kann man bei Rossmann eigentlich auch über Kreditkarte aufladen ? Ich habe hier eine Mastercard die ich extra für iTunes & Co. angeschafft habe und auch gerne für prepaid nutzen möchte. z. Zt. bin ich ja bei Aldi und da muss ich mir erst an der Tanke einen Aufladecode holen um die Kreditkarte ohne Gebühren nutzen zu können. Umständlich.

  • Ja, das müsste gehen. :)


    Ich hab's noch nicht genutzt, aber man kann im Kundenbereich auf der Inetseite seine Kreditkartendaten hinterlegen und dann automatisch oder manuell aufladen. Und was auch geht, man kann seine bereits hinterlegten Lastschrift- oder Kreditkartendaten löschen lassen, dann steht dort unter Zahlungsweise "Überweisung". Im Kundenbereich ist das nicht auswählbar, aber über die Hotline bzw. per Mailanfrage funktioniert es.

  • Das hört sich gut an. :top:


    Meine Nummer ist jetzt zu Edeka portiert, aber wenn die ihre Konditionen verschlechtern dann hol ich die wieder raus und schau mich mal bei Rossmann um. Möchte jetzt auf jedenfall irgendeinen Vodafone Discounter nutzen. :cool:



    Ist bei Rossmann der HSDPA Speed offen oder auf 7,2mbit gedrosselt ? Bei fyve damals und jetzt bei Edeka hatte / habe ich immer eine offene Leitung. (bisher max. 18mbit erreicht)

  • Habe auf die Schnelle mal nen Speedtest gemacht. Mehr als 5 Mbit habe ich hier (Berlin) nicht geschafft.


    Aber das muss nichts heißen. Mir ist es schnell genug und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber Aldi Talk, wo ich vorher war. Günstig ist eben nicht immer gut. Daher kann ich dich gut verstehen, was das Netz angeht, ist Vodafone wirklich nicht schlecht. :top:

  • Hi! Wie ich eben gesehen habe, werden nun bei "Mein Rossmann mobil" unter "Tarif & Optionen" die verbrauchten Freieinheiten Minuten/SMS angezeigt.
    Dann herrscht doch jetzt Klarheit! Sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von lillebror
    Habe auf die Schnelle mal nen Speedtest gemacht. Mehr als 5 Mbit habe ich hier (Berlin) nicht geschafft.


    Aber das muss nichts heißen. Mir ist es schnell genug und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber Aldi Talk, wo ich vorher war. Günstig ist eben nicht immer gut. Daher kann ich dich gut verstehen, was das Netz angeht, ist Vodafone wirklich nicht schlecht. :top:


    Mit 5 Mbit/s bist Du aber in Berlin eher der langsamen Kategorie zuzuordnen. Denn eplus rennt hier in der Regel bedeutend schneller... :rolleyes:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!