Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif


  • Die 5 € für erste Aufladung sagt mir die 12273 als "Bonusguthaben" gesondert an.
    Also nicht für Tarifoptionen und Websessions verwendbar :mad:

  • Bei diesem Bempel wurde der singuläre Fussnotenstern

    Zitat

    Original vergessen von rossmann mobil
    *


    vergessen.


    Aber im trotzdem zugehörigen und vorhandenen Fussnotentext steht dann nur:

    Zitat

    * Gültig für die erste Aufladung mit Rossmann mobil Guthaben bis 31.12.2013


    Eine Einschränkung der Guthabennutzbarkeit auf bestimmte Airtime oder Nutzungsarten vermag ich hierin nicht zu erkennen. Ein klarer Fall von Bauernfängerei. (Die armen Landwirte.)


    Auch das Infofax 207 schweigt sich dazu aus, empfiehlt aber immerhin in Punkt 8. die Einschaltung der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur.


    Würdest du die Hotline (per E-Mail) um Umbuchung des Sonderguthabens aufs "richtige" Konto bitten wollen?

  • Okay, dann werde ich mal bei REWE, Saturn und MediaMarkt danach Ausschau halten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    - Werde berichten, auf welcher der beiden Karten eine Gutschrift kommt.

    Ergebnis: Keine der Karten hat den 19%-Bonus bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Man hat dich also per SMS zweimal mit der Unwahrheit bedient.


    Das ist unrühmlich und tut mir leid (auch wenn ich nicht die Ursache bin.)


    Hallo,


    bei mir hat es geklappt. Habe am 19.11. 10 € original Rossmann-Guthaben aufgeladen. Zwei Tage später waren die 1,90 € Bonus drauf. Übrigens nicht als Bonus-, sondern als normales Guthaben.


    Ich habe eine normale Rossmann Karte mit Smartphone-Paket, kein ursprüngliches smobil. Und bei mir kamen auch immer am 19. die Hinweis-SMS.

  • Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die den rossmann mobil smartphone Tarif haben:


    Gibt es eine Möglichkeit, bereits verbrauchte Freieinheiten (Minuten/SMS) und verbrauchtes Datenvolumen einzusehen?
    Oder wenigstens: Wird man informiert, wenn die Freieinheiten oder das Datenvolumen alle sind?


    Herzlichen Dank,
    ernst-axel

  • Nein und ja. :) Die einzige Kontrollmöglichkeit, die es gibt, ist soweit ich weiß eine SMS, die man bekommt, wenn die Inklusiveinheiten bzw. das Surfguthaben verbraucht sind. Ich schreibe "soweit ich weiß", weil ich bisher noch nie alle Einheiten verbraucht habe.


    Ich habe mal selbst eine Mail an Rossmann Mobil geschrieben deshalb, und eben diese Antwort bekommen. Vielleicht schreibst du denen auch mal ne Mail und fragst - wer weiß, wenn es viele tun, richten sie ja mal eine Seite ein, auf der man die verbrauchten Einheiten einsehen kann. Das ist bei den meisten anderen Anbietern längst Standard...


    Grüße,
    lillebror

  • Weil's ein anderes Thema ist, noch ein zweiter Post: Rossmann scheint nachgebessert zu haben und hat den Paketpreis für das Smartphone-Paket auf 9,99 € / 30 Tage gesenkt. Quelle: E-Mail und Homepage von Rossmann mobil. Mit 250 Einheiten und 250MB ein guter Preis für's D-Netz, finde ich.


    Bin nur gespannt, wie lange sie den Aufladetag beibehalten. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, zumindest bis März. Weiß jemand was genaueres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!