Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Gute Frage. Steht bisher nur im Artikel bei teltarif (in der Überschrift) :confused:


    Ob ich mich DARAUF dann als Neukunde wohl bei Rossmann erfolgreich berufen kann? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Es wird netterweise im 60/1 Takt abgerechnet.


    Bei den Inklusiveinheiten wird in 60/60-Takt abgerechnet. Datenvolumen wird in 1kb Blöcken verrechnet. Das scheint mir ganz gut zu sein, andere Anbieter verwenden 10kb oder 100kb Blöcke (oder kommt nur das nur gut vor und in Wirklichkeit gibt es das ganz oft?)

  • Ich habe eine Verständnisfrage.


    Im SmartPhone-Tarif steht in Fußnote 1 im letzten Satz des Tarif-PDFs :


    Zitat

    Eine Kündigung der Option ist nur bei gleichzeitiger Kündigung des zugrunde liegenden Vertrages möglich.


    Wenn ich die Smartphone-Option für 12,99 Euro deaktivieren will, wird mein Vertrag gekündigt und ich rutsche in den Family&Friends-Tarif und zahle dann 11 Cent in FN und die Mobilfunknetze (ausser Rossmann-Mobil).
    Lasse ich die Smartphone-Option bestehen und habe im nächsten Monat nur z. B. 9 Euro Guthaben, dann ruht die Option und ich zahle nur 9 Cent ins FN und zu Mobil, sowie 24 Cent/MB für Daten.
    Habe ich da richtig verstanden?


    Eine weitere Frage: Hat jemand schon eine SIM-Karte und kann mir sagen, wie die 250 Einheiten am Handy abgefragt werden können? Mittels *100# ?

  • In Amberg gab es auch noch keine Starterpakete. Schade wird das Vodafone doch nicht so schnell noch voller. :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    - Einloggen im "Mein Rossmann mobil" funktioniert bei mir nicht. Neues Passwort anfordern geht auch nicht.


    Habe gestern per Kontakformular an die Kundenbetreuung geschrieben und heute ein neues Passwort bekommen. Kann jetzt folgende Optionen zum smobil Tarif buchen:


  • Zitat

    "Der Krieg Rossmann mobil ist eine bloße Fortsetzung der GeschäftsPolitik von smobil mit anderen leider denselben Mitteln."


    .. insbesondere was die Qualität der (E-Mail-)Hotline anlangt, wie ich bei meinen aktuellen Versuchen eine Schlecker-Smobil-Karte freizuschalten leider feststellen musste - jedenfalls bis dato kein Erfolg beschieden.


    Carl von Clausewitz, zitiert nach wikiquote, leicht verändert (http://de.wikiquote.org/wiki/C…ge_.28postum_1832-1834.29);)

  • Anscheinend ist noch niemanden der Fehler bei den Auslandsentgelten aufgefallen:


    "Abgehende Anrufe aus dem EU-Ausland nach Deutschland 0,2856 € / Min" = richtig
    "Ankommende Anrufe im EU-Ausland 0,833 € / Min" -> 83,3 cent ist kein Schnäppchen
    "SMS Versand innerhalb der EU 0,952 € / SMS" -> 95,2 Cent für eine SMS topt alles :p


    in der pdf-Preisliste ist es aber dann korrekt mit 0,0833€ und 0,0952 € angegeben

  • kann mensch eigentlich eine Callya-Rufnummer zu Rossmann mobil portieren oder geht das nicht weil selber Anbieter (Vodafone D2) ?


    Bonusfrage: Ist es denn empfehlenswert?
    Ausgangspunkt ist eine Callya 5/15
    Vorteil: kostenloser Mailboxabruf (nur eigene freilich), fremdnetze billiger, unkomplizierter Standard-Internettarif 24 cent/MB.


    Nachteile: Mindestaufladung 10 Euro (auch bei Banküberweisung), ... ?


    Fraglich auch, ob man die Möglichkeit der Callya-Handy-Internetpakete und Websessions einbüsst dabei oder ob R.M. das auch bietet (inoffiziell) analog zu Sat1-Mobil-ähnlichen Anbietern.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Ob ich mich DARAUF dann als Neukunde wohl bei Rossmann erfolgreich berufen kann? :cool:

    Bisher gab es immer eine "smobil Auflade-Tag! 19% Gratisguthaben zusätzlich..."-SMS am Tag zuvor. Habe aber keine bekommen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!