Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

• Vielen Dank 👍.

Werde dann mal nach einem Starterset Ausschau halten.

vielleicht hat sich das ja geändert,aber im Sommer hat GreenBay das noch geschrieben:

Wie soll da was passieren, wenn es keine Startersets (weiß/rot)mehr gibt, ausser die Reste die noch irgendwo hängen?

lass ich nämlich vorhin erst....

Ich selber weiß es leider nicht.

• Hab mich jetzt mal selber telefonisch erkundigt,direkt bei Rossmann.

Also Startersets soll es noch geben,aber angeblich ist zum 1.Januar die 19 Prozent Aktion eingestellt worden||

-Die Dame konnte selber Berichten, da sie über viele Jahte die Aktion selbst genutzt hätte.

Rossmann Startersets gehen aber wohl gut weg, die Nachfrage ist ungebrochen.

Hatte auch leider fast Null im Netz zu der 19 Prozent Altion gefunden.

Nur das hier vom handyhase,schon länger her.

https://www.handyhase.de/magazin/rossmann-mobil-aufladen/

Was ich nicht verstehe....es ging doch über Jahre, kein Mensch hat danach gekräht.

Hab ich vielleicht selbst die schlafenden Hunde geweckt, weil ich hier immer mal gepostet hatte?!

Enttäuschend:thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• So ein Quatsch das einzustellen.

Es ging jetzt mindestens von 2013 bis 2024.

Das war doch mal was anderes, als immer wieder die gleichen Aktionen rauf und runter.

Ich fass es nicht, wie man das einstellen kann....

Man will doch auch mal bei einer Marke mal was besonderes haben.

Wenn ich überall dasselbe ich grün bekomme ist es doch total uninteressant.

Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.Man,man,man.Ich verstehe echt die Anbieter nicht.

• Nicht verwechseln. Die Rot/weißen-Startersets dürfte es nicht mehr geben, das war das "ursprüngliche" Rossmann mobil. Die schwarz-roten Startersets, Rossmann mobil powered bei otelo gibt es weiterhin. Sind aber 1zu1 Otelo Tarife. Und mit dem weggefallenen 19% Aufladetag gibts dann keinen Unterschied mehr.

• die Tarife müssen erstmal noch dem aktuellen Markt angepasst werden.

Jetzt, wo congstar die Prepaidtarife aktualisiert hat wird auch Otelo nachziehen.

Die Tarife sind halt nochma 1 Euro günstiger wie die Supermarktanbieter, dafür ohne 5G.

Das war der Deal.

Wer 5G nicht braucht für den ist das gut.

Allerdings war ja bei Rossmann Mobil der besondere Clou darauf nochma 19 Prozent zu bekommen.

Wo das jetzt gestrichen wurde angeblich ist natürlich der Mehrwert weg.

War wohl einfach zu gut wahrscheinlich.

Schade.

Otelo will eh nicht so gerne Prepaid verkaufen,deswegen ohne 5 G.

Finde es aber gut das Otelo nicht die gleichen Angebote wie Congstar hat.

Zwei, dreifache Kopien bei unterschiedlichen Marken braucht auch keiner.

Also wer kein 5 G braucht und lieber spart, für den sind die Tarife Ok.Abnehmer wird es bestimmt geben.

Die 1:1 Kopie von Otelo bei Rossmann mobil bietet jetzt halt keinen Mehwert mehr.

• Heute mal Karte für 4,95 Euro im rossmann gekauft und aktiviert.

Auf der Verpackung stehen noch ganz gross die 19 Prozent auflade Bonus.

Jetzt mal die Tage schauen ob es eSIM Unterstützung gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!