Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

• Naja. Es war eine Indoor-Messung und auch nur über das an den PC angeschlossene Handy, weil ich auf dem Handy selbst keine Speed-App habe. Und dann wohne ich auch nicht im Zentrum, das kommt vielleicht auch noch dazu.

Ansonsten ist es unterwegs aber schon schneller, das ist zumindest mein Eindruck. Nur beim GPRS hat E+ die Nase vorn, da ist mein Handy mit Rossmann langsamer. Oft habe ich mit GPRS überhaupt keine Verbindung, besonders in der U-Bahn (wo es ja leider kein UMTS gibt).

Grüße,
    Lillebror

• Zitat

Original geschrieben von ernst-axel
    Hi! Wie ich eben gesehen habe, werden nun bei "Mein Rossmann mobil" unter "Tarif & Optionen" die verbrauchten Freieinheiten Minuten/SMS angezeigt.
    Dann herrscht doch jetzt Klarheit! Sehr gut.

Darauf habe ich auch gewartet, toll. :top: Jetzt fehlt nur noch die Anzeige des verbrauchten Internetkontingents.

Kann man eigentlich auch irgendwo sehen, wie lange das aktuelle Smartphone-Paket noch läuft? D.h. wann die 9,99 € erneut fällig werden? Bei "Mein Rossmann" habe ich nichts gefunden.

/Lillebror

• Wollte gerne zu Rossmann Mobile wechseln, aber leider finde ich auf deren Seite nicht alle Antworten.

Ist es bei Rossmann Mobile wirklich prepaid und nicht wie bei Lidl Mobile wo man unbedingt ne Bank verbindung angeben muss um zum Beispiel das Smart S Paket zu buchen ?

Die Preis Liste bei Rossmann im nicht EU Ausland ist diese Aktuell, da steht Türkei Festnetz 5 cent und Mobil 15 cent ?

Wenn man sich SIM für 9,95 holt ist das Start Guthaben drauf ?

Kann man zwischen den Tarifen :

Rossman Mobile Smartphone
    und
    Rossmann Mobile Friends and Family

Wechseln ?

Bin grade zu o2 gewechselt und muss leider sagen das deren Netz echt fürn Arsch ist, Gespräche sind abgehakt oder kein Netz in Gebäuden.
    Hatte vorher Türkcell im D1 Netz und das war wirklich super, aber da die ständig ihre Tarife ändern zum nachteil des Kunden und es kein wissen lassen wollte ich da weg.
    Rossmann sieht auf den ersten Blick echt gut aus und es ist ein D Netz !

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    leider finde ich auf deren Seite nicht alle Antworten.

Guckst Du hier:

Frage: „ Ist es bei Rossmann Mobile wirklich prepaid und nicht wie bei Lidl Mobile wo man unbedingt ne Bank verbindung angeben muss um zum Beispiel das Smart S Paket zu buchen ?“

Antwort: https://www.rossmann-mobil.de/…fe-und-tarifoptionen.html
    „Sollte bei der Verlängerung einer Option nicht ausreichend Guthaben auf dem Rossmann mobil Guthabenkonto vorhanden sein, wird die Option zunächst ruhend gestellt. Bei der nächsten Guthabenaufladung wird die gebuchte Option automatisch reaktiviert und der Betrag vom Guthabenkonto abgebucht.“

Frage: „ Die Preis Liste bei Rossmann im nicht EU Ausland ist diese Aktuell, da steht Türkei Festnetz 5 cent und Mobil 15 cent ?“

Antwort: https://www.rossmann-mobil.de/…isliste_International.pdf
    „Bei nationalen Standardgesprächen von Rossmann mobil Family & Friends uns Rossmann mobil SmartPhone in die hier aufgeführten Länder fällt zusätzlich eine Verbindungsgebühr von 15 Cent/pro Gespräch an. Preise gelten nur in das jeweilige ausländische Fest- und Mobilfunknetz. Preise gelten nicht für Sonderrufnummern.“

Frage: „ Wenn man sich SIM für 9,95 holt ist das Start Guthaben drauf ?“

Antwort: https://www.rossmann-mobil.de/…ellung-und-lieferung.html
    „Beim Kauf einer Rossmann mobil SIM-Karte über den Rossmann mobil Online-Shop erhalten Sie aktuell 10 Euro Startguthaben beim Kauf eines Startpakets im Tarif Rossmann mobil Family&Friends. Beim Tarif Rossmann mobil SmartPhone erhalten Sie kostenlos im 1. Monat das SmartPhone-Paket im Wert von 9,99 Euro.“

Frage: „Kann man zwischen den Tarifen Rossman Mobile Smartphone und Rossmann Mobile Friends and Family wechseln ?“

Antwort: https://www.rossmann-mobil.de/service/tarifwechsel.html
    "1. Loggen Sie sich in Ihren Mitgliederbereich „Mein Rossmann mobil“ ein.
    2. Beantragen Sie den Tarifwechsel.
    3. Über den erfolgten Tarifwechsel erhalten Sie eine Bestätigung per SMS."

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Woooow hast mich heftig bloss gestellt, aber trotzdem vielen dank !

gruss

nappi

EDIT:

Deine Antworten haben mich nun endgültig für Rossmann Mobile entscheiden lassen, war mir vorher nicht sicher ALDI oder Rossmann.

Denn habe grade Lidl Mobile und das Netz ist voll fürn arsch.
    Mein nachbar hat Aldi Talk als ich noch meine Türkcell Karte hat (D1) und ich den angerufen habe hat er hin und wieder gesagt das meine Stimme abgehakt kommt.
    Dieses kannte ich gar nicht bei D1, aber nun bei einem o2 Netz weiss ich was er meint.
    Lieber 2 € mehr für die smart option und gute Verbindung haben als 2 € weniger und es ist abgehakt

• Ich wollte mir gerade auch eine Rossmann Karte bestellen. Ging leider nicht bekomme immer die Rückmeldung meine Adresse würde nicht stimmen. Hab es drei mal versucht nur blöd das Rossmann jetzt auch drei mal meine Mastercard mit 9,95€ belastet hat. Bin mal gespannt wann ich das Geld zurück bekomme denn Rossmann liegt keine Bestellung vor.

• nappi
    Teilweise kannst du den Mehrpreis kompensieren, indem du am 19. des Monats auflädst und dafür 19% Gutschrift erhältst.

Z.B. :

10€ aufladen - 1,90€ geschenkt

• Aber habe einen dicken Fetten Haken gefunden und das ist der KO punkt für Rossmann.

Wenn man die Family und Friends bucht kostet es immer 11cent für Gespräche nach extern.

Bei dem Smart Tarif kostet es nach verbrauch der Freiminuten nur 9 cent Aber wenn das Guthaben ausreicht wird am Anfang des Monats der Tarif neu drauf gebucht.
    Dieses kann man nur verhindern in dem man immer unter 9,99 € Guthaben bleibt, aber sobald man aufladet und über 9,99 Guthaben kommt wird direkt der Smart Tarif gebucht.

Habe schon die Kunden Hotline per email gefragt ob man diese Automatische Paket auswahl nicht irgendwie abschalten kann, die antwort war ein klares nein.

Deswegen wird es wohl doch Aldi Talk und genau diese gehe ich mir Morgen holen und dann ist ruhe in der Kiste.
    Wenn ich Minuten + Inet FLat brauche buche ich sie und wenn nicht buche ich sie nicht und ich muss nicht meine Bankdaten wie bei Lidl Mobile denen geben.
    Aldu schafft es auch vom vorhandenen Guthaben das Paket zu buchen, lidl Mobile schafft das nicht *ggg*

• Ist es nicht bei den meisten -so gut wie allen?- Anbietern normal, dass sich Optionen etc. immer automatisch verlängern, sofern man genug Guthaben hat und die Option nicht kündigt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!