Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

  • Wie soll da was passieren, wenn es keine Startersets (weiß/rot)mehr gibt, ausser die Reste die noch irgendwo hängen?


    Das Rossmann mobil powered bei Otelo (schwarz/rot) ist mittlerweile nur noch otelo. D.h. Aktionen bei otelo treffen auch "Rossmann mobil powered bei otelo". Braucht man also keine extra Aktion. Man müsste also erstmal dann wieder Startersets unters Volk bringen. Für eine Aktion für immer weniger werdende Kunden, das lockt Vodafone nicht hinterm Tobi hervor.


    Du siehst ja wie lange es bei Lidl z.b. dauert. Eher glaube ich an unlimited 25/10 für 40 Euro und 60/25 für 50 Euro bei Lidl Connect, als dass bei Rossmann noch was extra passiert. ;)

  • Wie soll da was passieren, wenn es keine Startersets (weiß/rot)mehr gibt, ausser die Reste die noch irgendwo hängen?

    Man müsste also erstmal dann wieder Startersets unters Volk bringen.

    Äh:/ das ist ja was mit den Startersets, dachte die wärn offline logischerweise vorhanden. Wer hat die denn nun abgehängt?


    Mh,... ja dann ist es ja echt schwer.

    Müssten halt wieder aufgehängt werdenX/ ||

    Hat ja dann wirklich gar nicht mehr viel mit Rossmann zu tuen.


    Das ist doch grade der Clou: das Rossmann Offline die Drogeriemärkte hat und man Offline und Online miteinander verknüpfen kann. So geht das doch bei allen anderen auch problemlos. Mann.,mann,mann.


    Wieso steht dann überhaupt noch Rossmann drauf, sehr komisch. Es ist ja dann quasi fast nur Otelo.


    Find das sinnlos, grade weil Rossmann die Geschäfte hat. Das ist doch irgendwie ma ganz falsch angegangen worden.

    Drogerie Müller hat ja erst quasi relativ neu Mobilfunk im Angebot, also muss sich sowas doch auch rechnen.

    Ist noch son Vodafonequatsch aus der Vergangenheit.


    Da lief leider einiges echt sehr schief,aber halt komischerweise nur bei Vodafone.

    -wie gesagt: Drogerie Müller ist erst relativ spät gestartet. Es rechnet sich also.

  • Äh:/ das ist ja was mit den Startersets, dachte die wärn offline logischerweise vorhanden. Wer hat die denn nun abgehängt?



    Naja man hat ja damals das "original" Rossmann mobil, das rot/weiße, schon auslaufen lassen und durch das von otelo ersetzt. Das powered by otelo hatte mal ne eigen Seite, wurde dann aber, da es ja scheinbar schon direkt auf der otelo-Plattform lief, einfach im Frontend umgestellt.





    Zitat

    Da lief leider einiges echt sehr schief,aber halt komischerweise nur bei Vodafone.

    Wer sagt, dass es an Vodafone lag? Ich kann mich dunkel erinnern, gelesen zu haben, dass Rossmann das Interesse verloren hat ein "eigenes" Mobilfunkangebot zu haben. Die 19% Aufladebonus am 19. Monatstag, die müssen ja auch irgendwo her kommen, ich kann mir schwer_ vorstellen, dass die alleine von Vodafone finanziert wurden.



    Zitat

    -wie gesagt: Drogerie Müller ist erst relativ spät gestartet. Es rechnet sich also.

    Müller ist aber Postpaid. Also ne ganz andere Geschichte. Bei Postpaid, zwar auch monatlich kündbar, hast du andere Margen. Es fällt zum einen erstmal die Prepaidtechnik weg, dann die Aufladekarten, die Provisionen dafür usw. Da bleiben von 10 Euro mehr hängen als bei Prepaid. Und du hast diesen 19% Aufladebonus nicht. Ich weiß nicht ob der pro Monat ne Obergrenze hatte, aber bei 100 Euro Aufladung am 19. dann 19 Euro on top, ist auch ne Hausnummer die finanziert werden will.


    Zu Müller mobil muss ich auch sagen, dass ich nach dem Start und den Tests von hrgajek nicht wirklich was von Müller mobil gelsen oder gesehen habe. Selbst bei unserem lokalen Müller, da sieht man nichts davon. Hier wird eher darauf hingewiesen, dass man die Rossmann-Gutscheine einlösen kann, und dann auch 10% (manchmal 15%) bekommt.

  • Wer sagt, dass es an Vodafone lag? Ich kann mich dunkel erinnern, gelesen zu haben, dass Rossmann das Interesse verloren hat ein "eigenes" Mobilfunkangebot zu haben. Die 19% Aufladebonus am 19. Monatstag, die müssen ja auch irgendwo her kommen, ich kann mir schwer_ vorstellen, dass die alleine von Vodafone finanziert wurden.

    Achso OK, dann hätte ich wohl Vodafone Unrecht getan. Entschuldigung.


    So im Detail hatte ich es ehrlich gesagt nicht verfolgt.

    Finde aber halt schade das es irgendwie autark ist zum Markt.


    Es heisst ja noch Rossmann mobil.

    Wenn es Gutscheine vom Markt oder andere Sachen aus dem Onlineshopping von Rossmann gibt sollte da auch Rossmann mobil mit einbezogen werden.

    Das wäre gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!