Rossmann mobil - neuer Prepaid-Tarif

• Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es den Aufladebonus bei Rossmann mobil 1 bereits gab und nicht erst beim 2. Tarif eingeführt wurde.

Was ich weiter oben auch schon getan habe.

Bei "powered bei otelo" wurde der Bonus nur nicht mehr so stark beworben.

Nokiahandyfan Hast du eig mal den Support gefragt wegen dem 100Gb Geschenk?

• Was ich weiter oben auch schon getan habe.

Genau, dass hast du genauso getan.

Ich habe es etwas weiter ausgeführt und geschrieben, dass es den Bonus schon vorher gab und er beim Start von Rossmann mobil mit der Übernahme von smobil mit übernommen wurde.

• Nein, ich habe den Support nicht befragt, da ich die Karte nicht selbst nutze und der Nutzer mit dem Gigabyte klar kommt.

Kann ja Mal eine E-Mail schreiben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Was ich weiter oben auch schon getan habe.

Bei "powered bei otelo" wurde der Bonus nur nicht mehr so stark beworben.

Nokiahandyfan Hast du eig mal den Support gefragt wegen dem 100Gb Geschenk?

Zitat von otelo Kundenbetreuung

Die von Ihnen angesprochene Weihnachtsaktion steht leider nur Kunden aus dem Vertragsbereich zur Verfügung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei Fonic mobile sind wohl schon Ende November die Tarife angepasst worden.

Es wurde von 7,99 Euro auf 8,99 Euro erhöht im kleinsten Allnetflattarif, vermute mit 5 G, is aber wohl noch nicht geupdatet. Für Kunden lässt sich noch weiter ne Allnetflat inkl. 4 GB für 7,99 Euro buchen.

Frage ist, was jetzt bei Rossmann mobil kommt, nen Update wird auch jetzt fällig.

Eigentlich wär die Beibehaltung des 7,99 Euro Tarif +3Gb wünschenswert inklusiv 5G.

Die 19 Prozentaktion sollte als Info auf die Homepage geschrieben werden.

Wie bei Kaufland Mobil sollte im kleinsten Tarif ma ne Allnetflat kommen, meinet wegen da ohne 5 G.

Für mehr Gbs und als Sparversion nen Jahrespaket oder Halbjahrespaket-am Besten gleich beides. Das Weihnachtsgeschenk von z. B. 30 GB sollte auch noch kommen.

Wunschliste Ende.

Finde schon das bei Otelo Prepaid leicht andre Tarife dastehen könnten, da Rossmann mobil ja die Discountmarke ist,dementsprechend könnte auch das Weihnachtsgeschenk dort bei 50 GB sein.

• Was ich auch noch anfügen will, habe das grad auf der homepage sehen.

Wieso gibt es denn zwei Rossmann mobile?

Ja, ich weiss von früher wegen Schlecker.

Aber kann man das nicht unter einer Marke zusammenführen? verwirrt doch ohne Ende.

• Das "erste" Rossmann mobil, wird ja nicht mehr vertrieben. Nur noch Bestandskunden. Das "zweite" Rossmann mobile, powered bei otelo, ist einfach nur noch eine Namenshülle, da man da halt direkt bei oetelo ist. Ich würde bermuten, es liegt an unterschiedlichen Plattformen auf denen die laufen, da will man sich keine Arbeit machen.

Schau mal bei o2 mit Fonic, gibts ja auch zwei.

• Das "erste" Rossmann mobil, wird ja nicht mehr vertrieben.

Eigentlich kann man dann aber auch die Kunden migrieren.Bildmobil gibt es auch noch für Bestandskunden.

Parallel aber das von Drillisch betriebene Bild Connect,macht nicht soviel Sinn für mich.

Das "zweite" Rossmann mobile, powered bei otelo, ist einfach nur noch eine Namenshülle, da man da halt direkt bei oetelo ist. Ich würde vermuten, es liegt an unterschiedlichen Plattformen auf denen die laufen, da will man sich keine Arbeit machen.

Glaube ich auch. Fände aber bei Rossmann mobile leicht unterschiedliche Tarife interessanter(siehe oben)

Schau mal bei o2 mit Fonic, gibts ja auch zwei.

Ja, da müsste auch mal jemand aufräumen.

Von Fonic hört man genauso wenig.

Aber z. B. nova-mobil. de is wie Bild mobil auch nur noch ne quasi tote Seite für ex Bestandskunden. Dann kann man

auch irgendwann die Kunden ma migrieren.

• Lieber nicht. Dann weiß man wenigstens, wo man nocht ist.

Beispiel: Nettokom International Tarif wurde über Blauworld realisiert. Nach Einstellung wurden die Kunden zu Ortel geschoben.

Da weiß man jetzt aber auch nicht, ob man Blauworld Classic oder Blauworld Plus / Powered by Ortel Mobile ist.

Vielleicht wichtig, weil aus Blauworld Plus Spice Mobile geworden ist.

Die Karten (2013) kann man ja weiterhin freischalten lassen: https://blauworld.de/

• aha, interessant. Blauworld lebt ja auch noch ^^ ;) (auch wenn nur imaginär) .

Na, irgendwann wirds aber auch ma unübersichtlich, aber wenn einem langweilig sein sollte kann man nochma ne kostenlose Zeitreise in die Mobilfunk geschichte starten, faszinierend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!