Kindl: UMTS bei gejailbreaktem Kindl2 3G

• Hallo,

möchte mal fragen ob es eigentlich ein Problem ist wenn ein UMTS-Ebook-Reader (Modell Kindl2 3G)

gejailbreaked ist ?

Also schließen sich grundsätzlich gejailbreakt / Entsperrung und UMTS-Zugriff über Vodafone (als Hilfsprovider) dann aus.

Ich wollte diese doch sehr triviale Frage mal stellen ich habe nämlich keine Ahnung und weiß auch noch nicht wie man UMTS ausprobiert.

Ich weiß ja nicht wie das technisch läuft. Ob Vodafone so was einfach an der Gerätenummer erkennt (also so ne Art IMEI oder DNS aber das nicht mit den neuen Kontodaten des neuen Besitzers abgeglichen wird).

Im Grunde weiß ich ohnehin nicht welche neg. Konsequenzen ein gejailbrektes Gerät haben (Garantie wäre hier sowieso erloschen und das es ein rechtl. Graubereich ist ist mir bekannt).

Für eine schnelle Beantwortung wäre ich dankbar. Weil mein Verkäufer ziemlich darauf drängt, daß ich die Bewertung innerhalb weniger Tage nach Erhalt abgebe (obwohl ich wegen des Nichtfunktionieren von 3g keinen Aufstand machen würde sondern das eher unter unzureichender Information vor Kaufabschluß verbuchen würde).

Nachtrag:

Ich sehe jetzt das es zwei Sender Wifi-Spots meiner Nachbarn findet.

Jedoch wird mir kein UMTS-Balken angezeigt. Das wundert mich eben,

• Meines Wissens nach schließen sich die beiden Dinge nicht aus, allerdings habe ich das auch nicht aus eigener Erfahrung (mit Kindle ist noch jungfräulich und wird selten genutzt).

Zitat

Nachtrag: Ich sehe jetzt das es zwei Sender Wifi-Spots meiner Nachbarn findet. Jedoch wird mir kein UMTS-Balken angezeigt. Das wundert mich eben,

Aber du hast noch nicht gejailbreakt, oder ?

Bist du sicher, dass es sich auch um die UMTS Variante handelt ?

• Europäer/Amerikaner 2 Klassen bzgl. 3G ?

Ja UMTS funktioniert jetzt (es war aus irgendwelchen Grund Wlan an, weiß nicht warum...das mußte auf OFF).

Konto hatte er mein amazon.de-Konto akzeptiert (obwohls ein englisches Gerät ist).

Gejailbreaked ist er ja schon. Sonst hätte ich das irgendwann selber gemacht.

Warum ich 3G brauche:
    Wlan habe ich leider nicht. Ich wollte eigentlich über 3G unterwegs ins Wikipedia (was ja über Amazon neben Bücher runterladen auch möglich sein soll) um mein 200MB+HandyUMTS-MonatsVolumen aufzusparen.

Sieht so aus als wäre alles gelöst.

Nunja in Europa hat man außer auf die Amazon-Seiten nur auf Wikipedia in USA kommt man als Europäer ins gesamte Internet mit 3G.

In einem Amazon Forum wird teilweise behauptet, daß andersrum die Amerikaner mit ihrem Kindle auch in Europa kostenlos das komplette Internet in 3G zur Verfügung haben.

Da frage ich baut sich Amazon hier wirklich eine 2-Klassengesellschaft auf ? Und wenn ja wie ist es möglich als Europäer in die 1. Klasse zu gelangen ? Muß man einen Wohnsitz in USA haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!