Hallo,
möchte mal fragen ob es eigentlich ein Problem ist wenn ein UMTS-Ebook-Reader (Modell Kindl2 3G)
gejailbreaked ist ?
Also schließen sich grundsätzlich gejailbreakt / Entsperrung und UMTS-Zugriff über Vodafone (als Hilfsprovider) dann aus.
Ich wollte diese doch sehr triviale Frage mal stellen ich habe nämlich keine Ahnung und weiß auch noch nicht wie man UMTS ausprobiert.
Ich weiß ja nicht wie das technisch läuft. Ob Vodafone so was einfach an der Gerätenummer erkennt (also so ne Art IMEI oder DNS aber das nicht mit den neuen Kontodaten des neuen Besitzers abgeglichen wird).
Im Grunde weiß ich ohnehin nicht welche neg. Konsequenzen ein gejailbrektes Gerät haben (Garantie wäre hier sowieso erloschen und das es ein rechtl. Graubereich ist ist mir bekannt).
Für eine schnelle Beantwortung wäre ich dankbar. Weil mein Verkäufer ziemlich darauf drängt, daß ich die Bewertung innerhalb weniger Tage nach Erhalt abgebe (obwohl ich wegen des Nichtfunktionieren von 3g keinen Aufstand machen würde sondern das eher unter unzureichender Information vor Kaufabschluß verbuchen würde).
Nachtrag:
Ich sehe jetzt das es zwei Sender Wifi-Spots meiner Nachbarn findet.
Jedoch wird mir kein UMTS-Balken angezeigt. Das wundert mich eben,