Daten 1:1 auf neues WP übertragbar? Savegames nach Deinstallation gelöscht?

• Ist es möglich die Daten seines WP beim Kauf eines neuen WP 1:1 zu übertragen? Oder ist es auch dort auf den Umfang der 'Daten übertragen' App beschränkt?

Und ich habe mit dem Lumia 820 das Problem, dass trotz der SD Karte, der mickrige interne Speicher so voll ist, dass ich erstmal Apps löschen muss, bevor ich neue installieren kann. Was geschieht mit den Daten der Apps, wenn diese deinstalliert werden? Z.B mit dem Spielstand eines Spiels. Bleibt dieser erhalten, oder muss ich nach einer etwaigen Neuinstallation das Spiel von vorne beginnen?

• Speicherstände bleiben nur erhalten, wenn das Spiel die Daten in der Cloud ablegt, wie beispielsweise bestimmte XboxLive Spiele. Beim Deinstallieren einer App gehen die damit verbundenen lokalen Daten verloren und lassen sich auch nicht übertragen.

• So ist es - anzumerken wäre nur noch, dass XBox Achievements (aber nicht zwingend die Speicherstände) bei XBox Spielen erhalten bleiben.

• photo2cloud kostet um die 2€ kann ich nur empfehlen ist perfekt für diese Anforderungen, man kann ganze Ordner auf dem Phone (zb. Kamerarolle usw.) zu Dropbox , Flicker , Googledrive usw. hochladen und hat sogar Optionen wie nur im Wlan hochladen oder nicht bei bestimmten Akkustand usw.

RABIKA

• Danke für die Infos! Es geht also nur bei bestimmten Spielen? Woran erkenne ich diese und machen sie das automatisch, oder muss ich es erst aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!