Neues E6 mit D2 Branding, Belle refresh möglich?

  • Hallo allerseits,


    habe mir ein neues Nokia E6 gekauft, allerdings mit Vodafone Branding.


    Würde jetzt gerne Belle Referesh draufmachen. Das Handy zeigt mir als Software-Aktualisierung die Version 111.130.0625 an, welches die normale Belle Versoin ist, wenn ich das richtig recherchiert habe.


    Nun meine Frage: Wenn ich das jetzt aktualisieren würde, kann ich dann noch Belle refrwesh draufmachen und wird das bei Vodafone Branding nicht funktionieren (ohne flashen etc.)?


    Sonst würde ich wohl Anna drauflassen...


    Danke und Gruß!

  • wie stellst du dir ein Update ohne flashen vor? :D

  • ich gebe zu, dass ich die genaue Definition von "flashen" nicht kenne ;)


    ich meinte das entfernen das Brandings mit Produktcodeänderung oder so ähnlich, das möchte ich nicht.


    Weißt du denn, ob es auch so geht?


    Danke!

  • Ah ok,
    hast du denn das Gerät mal an den Computer angehängt? und natürlich solltest du die Nokia Suite installiert haben. wenn es ein Update gibt bekommst dann Bescheid und kannst offiziell Update ohne irgend etwas zu ändern...

  • Ja, das habe ich.


    Als Update-Möglicheit bekomme ich die Belle-Version angezeigt (s.o.).


    Meine Frage ist jetzt: Angenommen ich installiere jetzt die Belle Version, wird mir dann die Belle refresh Version wieder als Update angezeigt oder muss ich dann bei der normalen Belle bleiben (weil mein E6 Vodafone gebrandet ist). Gibt es eine belle refresh Version für Vodafone gebrandete Geräte? Danke!

  • ein downgrade ist nicht mehr ohne weiteres möglich. du kannst nur auf die Version updaten die Dir angezeigt wird. alles andere eben nur mit Änderung des Produktcodes bzw downgrade nur mit entsprechendem Equipment.

  • Zitat

    Original geschrieben von www0rapper
    Ja, das habe ich.


    Als Update-Möglicheit bekomme ich die Belle-Version angezeigt (s.o.).


    Meine Frage ist jetzt: Angenommen ich installiere jetzt die Belle Version, wird mir dann die Belle refresh Version wieder als Update angezeigt oder muss ich dann bei der normalen Belle bleiben (weil mein E6 Vodafone gebrandet ist). Gibt es eine belle refresh Version für Vodafone gebrandete Geräte? Danke!


    Moin,
    wie phone-company schon gesagt hat: Du bekommst zurzeit "nur" Belle als Upgrade für dein Vodafone E6. Wenn du diese FW draufspielst und dann das E6 erneut mit der Nokia Suite verbindest, wirst du die Info erhalten, dein Gerät sei auf dem aktuellen Stand. Offenbar hat Vodafone die gebrandete Version von Belle Refresh (noch) nicht freigegeben, sonst würde dir gleich Belle Refresh als Upgrade angeboten.
    Ich wage auch die Vermutung, dass Vodafone zukünftig in dieser Hinsicht nichts mehr macht. Wahrscheinlich ist die Prüfung (und ggf. Anpassung) des Upgrades für ein Gerät, das ein "veraltetes" OS hat und auch nicht in allzu großen Stückzahlen verkauft worden ist, für Vodafone nicht besonders interessant. Nur als Beispiel: Bei Otto bekommst du ein Nokia 700 mit T-Mobile Branding für rund 100,- EUR - allerdings ebenfalls mit nicht aktueller FW ohne "offizielle" Upgrademöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!