HTML: Bestimmen, welche Bilder andere überdecken sollen

• Hallo!

Sorry, dass der Thread-Titel ein bisschen verwirrend klingt - mir ist aber einfach nix eingefallen, was mein Problem kurz&prägnant beschreibt.

Mein Frage bezieht sich auf diese Seite.

Mein Problem besteht darin, dass auf der genannten Seite die beim Berühren der grün-blauen Ausrufzeichen-Symbole aufpoppenden Bilder immer von eben diesen Ausrufezeichen überdeckt werden.

Wie ist es möglich, die aufpoppenden Bilder ganz im Vordergrund zu haben, also die Ausrufezeichen-Symbole von den aufpoppenden Bildern verdecken zu lassen?

Danke schon mal an alle Antwortenden!

Mfg
    Philipp

• Du mußt die Layer ebene höher machen als die der Icons dann gehts. Die sehen übrigens übel verpixelt aus. Oder mache die Karte in Flash. Kann besser aussehen und ist vieleicht auch einfacher umzusetzten.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Du mußt die Layer ebene höher machen als die der Icons dann gehts.

Und wie geht das? Habe bisher nämlich glaub ich noch nie was mit Layerebenen zu tun gehabt, weil sonst immer alles ohne irgendwelche Zusatzangaben so gepasst hat, wie ich's wollte.

• Ganz oben in deiner HTML-Datei findest du diesen Eintrag:

<DIV ID="hover" style="position:absolute;visibility:hidden;" width=0 height=0 name="hover"></DIV>

Füge in der Style-Definition mal:

z-index:1000;

ein... komplett sieht das dann also so aus:

<DIV ID="hover" style="position:absolute;visibility:hidden;z-index:1000;" width=0 height=0 name="hover"></DIV>

Evtl. mußt du bei den Icons (schauma.gif) ebenfalls den Z-Index anpassen - dort also in der Style-Defintion einen niedrigeren Wert für z-index eintragen...

Noch ein Tip: Probier das unbedingt mal in anderen Browsern aus - Mozilla und Opera verhalten sich gerade beim z-index teilweise völlig unterschiedlich...

*Sandro*

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    nur im Mozilla geht es gar nicht ...

Dann werde ich jetzt mal - wie du's vorgeschlagen hast - alle Bilder hierarchisch mit einem z-index-Wert versehen.

• Nee glaub nicht das es im Mozilla daran liegt - das Problem scheint woanders zu liegen, hab aber im Moment nicht die Zeit mir das Script noch einmal anzuschauen... sorry...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Pass aber auf mit der Karte!
    Ich hoffe du hast alle Rechte an der Karte, um sie online zu stellen!

Ein Freund von mir wurde vor 3 Wochen auf über 3000,- € verklagt, weil er die Karte einfach rauskopiert hat!
    Teures Lehrgeld, aber jetzt weiss ers...

Bis denne!
    Kölly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!