D1 Netz - 100 Min., 100 SMS, 500MB ?!

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Vertrag mit den o.g. Eigenschaften. Wichtig ist, dass es sich um das D1 Netz handelt. Am liebsten wäre es mir wenn nicht direkt bei der Telekom, da ich dort bereits einen Vertrag habe, welcher im August ausläuft und da dann ja keine Portierung meiner Rufnummer möglich wäre ...

Da ich ein Gewerbe betreibe können auch gerne Tarife für Geschäftskunden angeboten werden.

• Naja, in der Kombi wird es wohl schwierig...

Bei callmobile und klarmobil bekommst Du für 10€ 100Min/100SMS/200MB, allerdings ohne die Möglichkeit das Highspeedvolumen zu erhöhen.

Congstar bietet das ebenso (smart m), oder eben den smart 100, da hast du 100Min/SMS-Flat/200MB für 16,99€ und kannst für 3€ auf 500MB aufstocken.

Wirklich günstig ist das natürlich nicht, aber derzeit scheint es da auch schwierig zu sein, wenn man ein höheres Datenvolumen im D1-Netz haben möchte.

Gruß
    puttfarken

• sowas (oder mit 50/50 mins/SMS) suche ich auch schon länger. Leider kann man das momentan fast alles in der Pfeife rauchen. Das Interessanteste war in letzter Zeit noch Congstar mit der Surf Flat 500 (9,99€), die bis vor Kurzem noch mit mtl 50 Freiminuten angeboten wurde, falls man 2 Jahre macht. Natürlich schon längst vorbei ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Für das D2 Netz und O2 gibts sowas ja massig! Wenn sich da nicht bald was tut gehen der Telekom wohl etliche Kunden flöten ...

Leider bin ich auf das D1 Netz angewiesen. Eigentlich wollte ich ja keinen Vertrag für 30 o. 35€ abschliessen, aber leider gibt es wohl wirklich keine richtige Alternative...

• Turkcell Prepaid würde so was in etwa bieten (erkenne aber den Unterschied zwischen SMART und SMART Plus nicht). Ist besser als einen Vertrag, da ich davon ausgehe, dass in absehbarer Zeit auch bei Penny und Ja! ähnliche Paket wie bei Lidl, Fonic, Aldi angeboten werden. Jedoch zu einem etwas teureren Preis natürlich.

Schau mal unter http://www.prepaid-wiki.de Dort findest Du auch Lebara Mobile, die einen recht guten Baukasten haben. Schau unbedingt auch da mal rein im wiki.

Das könnte auch passen.

• Bei turkcell ist immer noch keine Portierung möglich.

Penny- und Ja!Mobil haben die "Smart"-Option: 100 Minuten + 1000 SMS + 200 MB = 14,99 €

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei turkcell ist immer noch keine Portierung möglich.

Penny- und Ja!Mobil haben die "Smart"-Option: 100 Minuten + 1000 SMS + 200 MB = 14,99 €

Ist richtig. Dabei stelle ich hier nochmal an dieser Stelle folgende Frage: weiß jemand, auf welche Geschwindigkeit Penny Mobil in der Realität drosselt? Ist nach der Drosselung EDGE mit guter Geschwindigkeit möglich? Und... drosselt Penny & Co genau ab 200 MB?

• dieses Lebara Zeug scheint nicht uninteressant zu sein, zB die 500MB (aktuell sogar 1GB) für mtl. 9,90€. Für die Einrichtung einer automatischen oder terminierten Aufladung gibt es Gratis-Guthaben, zB 5€ Guthaben bei einer Aufladung von 10€. Diese 5€ würden mir ziemlich reichen, um Tel+SMS abzudecken ... (Tel. 0,09, SMS 0,15€)

Portierung lt. Wiki auch möglich, die Seite selbst finde ich dagegen nicht so übersichtlich ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    dieses Lebara Zeug scheint nicht uninteressant zu sein, zB die 500MB (aktuell sogar 1GB) für mtl. 9,90€. Für die Einrichtung einer automatischen oder terminierten Aufladung gibt es Gratis-Guthaben, zB 5€ Guthaben bei einer Aufladung von 10€. Diese 5€ würden mir ziemlich reichen, um Tel+SMS abzudecken ... (Tel. 0,09, SMS 0,15€)

Portierung lt. Wiki auch möglich, die Seite selbst finde ich dagegen nicht so übersichtlich ...

Link ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!