ASUS Padfone Infinity mit Padfone Station

  • Also ich glaube das da Amazon eher einen Fehler begangen hat und eine Charge verkehrt ausgeliefert hat. Wer weiß...
    Ja die Verarbeitung ist schon gut aber das One X+ ist halt Unibody und beim Asus "stören" die vielen Kanten und das es bei weiten unhandlicher ist. Wie gesagt ist das aber meckern auch hohen Niveau!
    Da stört mich schon eher der schlechte Empfang bei meinem Gerät.
    In Verbindung mit der Padfone Station ist dieses Gerät für den Preis zur Zeit unschlagbar!


    MfG Alex

  • Aktuell ist ein System Update verfügbar!
    -schnelleres Umschalten wenn das Phone in die Station gesteckt wird
    -an der Kamera wurde etwas geschraubt
    -an der Weckereinstellung wurde nachgebessert
    -am Touchscreen selbst soll es Verbesserungen geben
    Bei mir friert seit dem Update der Screen sporadisch ein wenn ich aus dem Standby komme.
    Ich werde dies mal weiter beobachten.
    Auch kommt es mir so vor als wäre der externe Lautsprecher nun etwas lauter. Das kann aber
    nur Einbildung sein.


    MfG ALEX

  • Vielleicht blöde Gegenfrage aber nur zur Sicherheit: Das nachträgliche Update der Station hast Du ausgeführt, versteckt sich ein wenig in der Notification-Bar.


    Mit der neuen Firmware sieht man bei jedem Start, dass ASUS seiner Marke einen neuen Slogan verpasst: In Search of Incredible. Und viele Rechtschreibfehler sind weg. Leider noch lange nicht alle, so will das E-Mail-Widget bei 00 E-Mails immer noch, dass ist meinen Posteingang leere – anstatt „Posteingang leer“ anzuzeigen. Aber was meckere ich; letzt hatte ich ein Samsung GALAXY S4 mini, dass im einfachen Startbildschirmmodus in der deutschen Übersetzung aus dem „Play Store“ einen „Spielzeugladen“ machte. Wenn solche Vertipper für Erstbenutzer nicht so verwirrend wären, könnte man drüber lachen.


    Inzwischen konnte ich auch ausgiebig mit dem ASUS Padfone 2 vergleichen. Wechsele ich beim Padfone 2 vom Telefon zum Tablet wirkt irgendwie alles verschwommen, weil das Telefon eine angenehm hohe Pixeldichte hat, aber das alte Tablet halt nicht. Das ist bei unserem Padfone Infinity – dank hochauflösendem Tablet – einfach schöner gelöst. Dagegen steht das größere Telefon: 5,0 versus 4,7 Zoll. Mir hätte das Telefon vom Padfone 2 dicke gereicht – äh – breite gereicht.


    Was mir im Vergleich zu Samsung GALAXY bzw. Sony Xperia aufgefallen ist: ASUS hat die Optionen-Taste als Software-Taste. Die dritte Hardware-Taste zeigt bei ASUS die kürzlich-geöffneten-Apps. Ob bewusst oder zufällig, das ist sehr praktisch, denn bei den Anderen weiß man nie: Hat das aktuelle Menü nun eine belegte Optionen-Taste oder ist die Taste funktionslos? ASUS, das habt ihr gut gemacht!


    Auch das WLAN des Padfone Ininity ist dank 802.11ac beeindruckend. Wie versprochen hat sich der WLAN-Chip nach wenigen Sekunden mit dem WLAN-Access-Point geeinigt, und auf der physikalischen Ebene liegen volle 433 Mbps an. Auch wer „nur“ 802.11n hat, kann auf dem Frequenzband 5GHz die vollen 150 Mbps erreichen (HT40). Die Tage mache ich mal einen Geschwindigkeitstests, was davon wirklich auf Anwendungsebene übrig bleibt – bereits der erste Test zeigte, dass mein VDSL50-Internetanschluss inzwischen der Flaschenhals ist – und das mit einem Handy. Getrübt wird das Bild, dadurch dass der interne WLAN-Hotspot (Tethering) kein 5 GHz und nur 72 Mbps bietet, was am Ende keine 30 Mbit/s sind. Enttäuschend ist das nicht, denn keiner bietet bis jetzt Tethering mit 5 GHz. Wer also LTE hat, sollte besser das USB-Kabel nutzen.

  • Einer Interesse an dem Teil? Ich hätte noch eines zum guten Kurs aus der "Amazon-Aktion" abzugeben,.,.:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Schon verkauft, es war der Originalpreis von Amazon für das Set (548 Euro + 20 Euro +Versand)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • • Firmware 10 kam mit Android 4.2 (Jelly Bean)
    • Firmware 11 kam mit Android 4.4 (Kit Kat), aktuell 11.8.10.68 (A80) und 11.2.5.26 (A86)


    Seit gestern ist die Firmware-Version 12 mit Android 5.0 (Lollipop) für das A86 erhältlich (genauer: 12.4.0.59). Aber bis jetzt nur für die Firmware-Variante Taiwan (TW). Ihr dürftet die Firmware-Variante World-Wide (WW) haben: Einstellungen » Über » Softwareinformationen » Build-Nummer » dort steht entweder WW oder TW. Also nur noch etwa 14 Tage warten. :)
    Jedenfalls betrug die Zeitspanne zwischen dem Update für TW und WW genau 14 Tage, als das ASUS Padfone S (PF500KL) im Juli sein Lollipop erhielt.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Googles Play-Store erkennt die Kombination als Tablet, oder manchmal auch nicht. Steuert man die App dann über einen Web-Browser an, steht dort:
    • Your device isn’t compatible with this version.
    • Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

    Erhält der Play-Store ein Update während man im Telefon-Modus ist, kann man danach keine Tablet-only Apps mehr installieren oder aktualisieren – bis das nächste Update für den Play-Store kommt. Dieser Trick half mir, aber auch nur manchmal:

    • Padfone ausschalten
    • Telefon ins Tablet stecken
    • Einschalten
    • Einstellungen » Apps » Google Play Store » Updates deinstallieren

    Danach installiert Google automatisch wieder das neuste Update für den Play-Store.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!