Naja, mit Pad für rund 800. Viel zu teuer.
ASUS Padfone Infinity mit Padfone Station
-
-
-
Summa summarum:
- 559 € Sony Xperia Tablet Z LTE
- 434 € Sony Xperia Z
spare ich 193 €. Vergleiche ich Samsung, komme ich auf eine Ersparnis von 348 €. Abgesehen davon, dass es sich besser anfühlte als das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 und besser aussieht als das Sony Xperia Z.
-
Weil das hier zum Schnäppchen-Thread ausartet:
ASUS Padfone 2 mit Station (16 GB): 338€ (Direkt-Link)
ASUS New Padfone Infinity für 758€: Lieferbar bei [amazon=B00FFTFIGC]Amazon[/amazon] -
Wenige Tage nach meinem Post, hat E-Plus das Padfone 2 für 299 € rausgehauen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Das ist eines dieser Geräte über das ich Romane schreiben könnte – nehmt es lieber in die eigene Hand!Ich kann das Schreiben nicht lassen! Damit dieser Thread gefunden wird:
- ASUS Padfone (A66/P02)
- ASUS Padfone 2 (A68/P03) LTE
- ASUS Padfone Infinity T003(A80) Tablet mit Full-HD/Retina
- ASUS The new Padfone Infinity T004(A86) Speicherkartenslot
Bei beiden Infinity gleich ist die ASUS Padfone Infinity Station T003P(P05).
Ein paar Anmerkungen zum Infinity, die ich im Internet so nirgendwo gefunden habe:
- ASUS nutzte im Padfone 2 noch MHL, um einen Fernseher anzuschließen. Seit Infinity kommt Mobily DisplayPort (MyDP) zum Einsatz. Mein SlimPort-Adapter klappte sofort am Telefon, allerdings nicht am Tablet.
- Miracast tut (ausnahmsweise mal?) sofort mit allen meinen Empfängern. Allerdings muss das Telefon aus der Tablet genommen werden.
- Wer Platinum-White kauft, bekommt ein silbernes Telefon und eine silbernes Tablet. Das Telefon ist vorne um den Display herum weiß. Das Tablet ist um den Display herum nicht Weiß sondern Schwarz. In der Fotogalerie kann man dies auf diesem Bild erahnen.
- Der Google Play-Store erkennt die Kombination als Tablet, oder auch nicht. Konnte noch kein Muster erkennen, warum das manchmal nicht klappt. Auf jeden Fall geht es und man kann auch die Tablet-Varianten der Apps laden. Adobe Flash Player geht dank Android 4.2 noch einwandfrei.
- Wie bei Huawei wird nicht die richtige USB On-The-Go (OTG) Micro-A USB-Buchse verbaut, sondern eine normale Micro-B. Folglich passt nicht jeder OTG-Adapter. Trotzdem muss man nicht den von ASUS kaufen. OTG klappt sowohl am Tablet als auch am Telefon.
- Das Telefon hat Touch-Tasten außerhalb vom Bildschirm und nicht wie das Nexus 5 innerhalb vom Bildschirm. Das Tablet wiederum hat die Bildschirm-Tasten. Dass verwirrt mich bei der Bedienung sehr. Außerdem bin ich der Meinung, dass dadurch die Möglichkeit verschenkt wurde, das Tablet als reinen Orientation-Change an die Apps weiter zugeben, denn das Tablet hat vertikal 120 Bildpunkte mehr als das Telefon. Allein aus dem Grund sollte jeder App-Entwickler ein Padfone haben – das mit den unterschiedlichen Auflösungen ist tricky, wenn der App-Entwickler nicht von Anfang an dran denkt.
- Wer sich bei der Ersteinrichtung wundert, warum das Tablet so dermaßen dunkel ist (und deswegen spiegelt wie verrückt): Die automatische Helligkeit muss Du über Einstellungen » Display » Helligkeit erst einschalten. Warum ist das nicht die Voreinstellung?
- Manche Nano-SIM will erst nachdem man den Schlitten mit ein wenig Schwung reinsteckt. Sehr seltsam. Aber auch wenn beim ersten/zweiten Mal gebockt, habe ich alle meine Nano-SIMs dann doch lauffähig bekommen.
- Erschreckend ist die deutsche Übersetzung – besonders wenn man bedenkt, dass die Europazentrale zwischen Düsseldorf und Essen sitzt (Ratingen). Oder sieht das sonst kein Mensch, dass im E-Mail-Programm manche Teile in Französisch sind? Oder im Menü die App-Bezeichnung nicht richtig umbrechen? Auch sonst haben selbst Google-Apps so ihre Not mit der Auflösung, so überlagen sich Text und Download-Balken im Play-Store. Hier merke ich die fehlende Großserie. Ich verstehe auch nicht, warum auf Telefon-Treff.de einige so dermaßen wild auf Exoten-Androids sind. Von Herstellern, deren Namen man noch nie gehört hat. Leute, die müssten eigentlich den selben Testaufwand wie Samsung betreiben, die selbe Erfahrung anhäufen! Selbst wer bei Samsung ein Randgerät nimmt, kauft manchmal den letzten Schrott. Solche Hersteller haben aber weit weniger Absatz in den Stückzahlen. Wie soll das funktionieren?
Trotzdem bleibe ich dabei, ASUS Padfone Infinity bzw. Sony Xperia Tablet Z sind die einzigen, die aktuell einem Apple iPad Air annähernd Paroli bieten können. Samsung hat es mit einer viel zu hohen Auflösung beim Note 10.1-2014 vermurkst, weil keine Webseite mehr angenehm lesbar ist. Bedenke ich die Auswahl an Tablet-Apps im Play-Store, behaupte ich, dass Android noch immer iOS zwei Jahre hinterher hinkt. Wie Microsoft mit dem Nokia Lumia 2520 in diesem Markt erfolgreich sein will, bleibt mir ein Rätsel. Dafür bräuchte man einen gigantischen Atem und Durchhaltewille allen Unkenrufen zum Trotz.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Mit Pad für rund 800. Viel zu teuer.Timing ist alles. ASUS hat Weihnachten vergeigt. Zwar war Amazon nach bereits einer Woche ausverkauft, aber jetzt fehlt der Nachschub. Und der Preis. Das Sony Xperia XL bekommt man inzwischen für 319 €. Weil das Telefon über Bluetooth zum Surfen dienen kann, muss ich so ehrlich sein und das Sony Xperia Tablet Z ohne GSM als Vergleich heranziehen: 356 €. Macht zusammen 675 €. Also 78 € günstiger als ein ASUS Padfone Infinity mit Station.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Nachdem Android-Hilfe bereits ein eigenes Unterforum eingerichtet hat, brauchen wir wenigstens einen Thread.Android-Hilfe konnte es nicht lassen und hat für das neue Modell ein separates Unterforum aufgemacht: Klick …
-
Das New Infinity war als Preisfehler incl. Tabletdock bei Amazon.de für 528 Euro zu haben!
DAS war doch mal ein Preis. Lieferung aber erst im Januar 2014..:-)
-
Und angeblich ohne Station – bezweifele, dass mit dem Schnapper, irgendwer glücklich geworden ist. Da hat das Krokodil doch nur Luft gefangen.
-
nee, meins wurde geliefert von Amazon für 548,99 Euro inkl. Dock. Der Preis ist für die Kombination aus Smartphone und Tablet angemessen, 799 Euro UVP finde ich persönlich bei weitem übertrieben
-
Na dann, Glückwunsch und ran an den Testbericht!
-
Hab meines auch Anfang Dezember von Amazon erhalten für 549 ,- inkl. Dock! Ich dachte dies wäre ein Fehler...
Hab es natürlich stillschweigend so hingenommen
Bin im grossen und ganzen zufrieden nur der Empfang im E-Plus Netz, Blau.de, ist im Gegensatz zum One X+ absolut grottig! Kann das jemand bestätigen?
Die Verarbeitung ist nicht ganz auf dem Niveau des One X+ was aber meckern höchsten Niveau ist da das HTC verarbeitungstechnisch doch ein sehr hohes Level hatte.
Das Display ist absolut Top und braucht sich nicht vor den Besten der Branche verstecken und auch der Akku ist nicht der schlechteste.
Bei intensiver Nutzung ist auf jeden Fall ein Tag drin. Moderat genutzt auch gut zwei.MfG Alex
-
Lädt man eine App wird automatisch ein Widget hinzugefügt, sowohl auf Telefon als auch auf Tablet. Aber beide Bildschirme bearbeitet man unabhängig voneinander. Damit man nicht laufend doppelt löschen muss, mein Tipp: Play Store » Optionen » Widgets automatisch hinzufügen » Aus.
ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Hab meines auch Anfang Dezember von Amazon erhalten für 549,- inkl. Dock!Langsam werde ich neidisch. Wie schaffe ich es nur, dass so Schnäppchen nicht an mir vorbeigehen?
ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Die Verarbeitung ist nicht ganz auf dem Niveau des One X+.Was stört Dich genau? Drei, zwei Beispiele?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!